Montag, 17. Dezember 2012

Information der PD Dresden 17.12.2012







Betäubungsmittel und Diebesgut bei 21-Jährigem sichergestellt

Zeit:   15.12.2012, gegen 22.50 Uhr
Ort:    Dresden-Strehlen

Die Dresdner Polizei ermittelt derzeit gegen einen 21-jährigen Dresdner wegen Diebstahls im besonders schweren Fall sowie Verstoßes gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz.

Einer Funkstreifenwagenbesatzung war am Samstagabend ein Radfahrer auf der Reicker Straße aufgefallen. Er fuhr freihändig und telefonierte während der Fahrt. Die Beamten entschlossen sich daraufhin den Radfahrer zu kontrollieren.

Dass die Polizisten den „richtigen Riecher“ hatten, zeigte sich schnell. Das Fahrrad, ein Mountainbike Cube, stand in Fahndung. Es war Anfang Oktober aus einem Keller an der Blochmannstraße gestohlen worden. Zudem hatte der 21-jährige Radfahrer ein verbotenes Einhandmesser und Betäubungsmittel, mehrere Cliptütchen mit Marihuana, bei sich. 

Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung des 21-Jährigen fanden die Polizisten weitere Betäubungsmittel. Insgesamt stellten die Beamten rund 80 Gramm Marihuana und rund 18 Gramm Amphetamine sicher. 

Doch damit nicht genug, stellten die Beamten ein weiteres Fahrrad Cube fest, welches nach bisherigen Erkenntnissen Anfang November aus einem Keller an der Zeithainer Straße gestohlen wurde. Eine Kletterausrüstung sowie Ausweise und Schmuck, lassen den Schluss zu, dass der Dresdner mit weiteren Einbrüchen in Verbindung steht.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Dresden wurde der 21-Jährige gestern einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl und setzte ihn in Vollzug. Der Dresdner wurde in die Justizvollzugsanstalt gebracht. 

Mit falschem Pass

Zeit:   14.12.2012, 16.50 Uhr
Ort:    Dresden-Seevorstadt/Großer Garten

Ein 29-Jähriger wurde am Freitag beim dem Versuch mit einem gefälschten Reisepass einen Kreditvertrag abzuschließen vorläufig festgenommen. 

Einer Mitarbeiterin (25) des Kreditinstitutes an der Prager Straße kamen bei dem Dokument Zweifel an dessen Echtheit. Sie verständigte daraufhin die Polizei. Eine Prüfung erhärtete den Verdacht, dass der augenscheinlich dänische Reisepass eine Fälschung ist. Der 29-jährige Mann wurde erkennungsdienstlich überprüft. Es stellte sich heraus, dass er aus dem Kosovo stammt. Er hatte versucht eine fünfstellige Summe zu erlangen. Gegen ihn wird nun wegen Betruges, Urkundenfälschung sowie wegen Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz ermittelt.

Brand in Sempergalerie

Zeit:   15.12.2012, gegen 04.00 Uhr
Ort:    Dresden-Altstadt

Samstagmorgen kam es in einem Kellergang der Sempergalerie zu einem Brand. Das Feuer konnte von Mitarbeitern eines Sicherheitsdienstes gelöscht werden. Personen wurden nicht verletzt. 

Beamte der Dresdner Kriminalpolizei untersuchten im Verlauf des heutigen Vormittages den Brandort. Den Ermittlungen zufolge waren Schleifrückstände in einem Müllsack in Brand geraten.

Kleintransporter aufgebrochen – Werkzeuge gestohlen

Zeit:   16.12.2012, 22.30 Uhr bis 17.12.2012, 05.30 Uhr
Ort:    Dresden-Flughafen

In der vergangenen Nacht brachen Unbekannte das Zufahrtstor einer Firma am Ikarusweg auf. Auf dem Gelände drangen sie gewaltsam in drei Kleintransporter ein und stahlen aus diesen diverse Werkzeuge. Der Wert des Diebesgutes beträgt nach einer ersten Einschätzung rund 4.500 Euro. 

Einbruch in Zoohandlung

Zeit:   15.12.2012 bis 17.12.2012, 07.25 Uhr
Ort:    Dresden-Johannstadt

Am vergangenen Wochenende drangen Unbekannte in eine Zoohandlung an der Stephanienstraße ein. Im Anschluss durchsuchten die Täter in den Personalräumen einige Spinte. Weiterhin stahlen sie aus dem Verkaufsbereich ein Aquarium, mehrere Wasserfilter und die Trinkgeldkasse. Zu dem entstandenen Schaden liegen noch keine abschließenden Angaben vor. 

Verkehrsunfallgeschehen

Die Dresdner Polizei registrierte am  2012 in ihrem Zuständigkeitsbereich insgesamt 21 Verkehrsunfälle.


Quelle: PD Dresden



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen