Sonntag, 16. Dezember 2012

Information der PD Dresden 16.12.2012







Münzautomat aufgebrochen

Zeit: 14.12.2012, 00.01 Uhr bis 11.30 Uhr
Ort: Dresden-Löbtau

Ein unbekannter Einbrecher drang gewaltsam in einen Waschsalon auf der Bünaustraße ein. Im Automatenraum brach der Unbekannte den Münzautomat auf und entwendete das darin befindliche Münzgeld in Höhe von ca. 150 Euro.

Aggressiven Ladendieb gestellt

Zeit: 14.12.2012, 15.35 Uhr
Ort: Dresden-Kaditz

Ein zunächst unbekannter Mann entnahm aus dem Warenträger des Intersport-Geschäftes im Elbeparkt auf der Peschelstraße drei hochwertige Jacken. Durch den Ladendetektiv wurde der Diebstahl beobachtet und der Unbekannte daraufhin angesprochen. Um im Besitz der Jacken zu bleiben, schlug der Dieb heftig um sich, konnte aber durch den Ladendetektiv und weiteres Verkaufspersonal bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Auch der Festnahme durch die Polizei widersetzte sich der Dieb. Der 33 jährige Algerier muss sich unter anderem wegen eines räuberischen Diebstahls und Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte verantworten.

Radio- /Navigationskombigeräte entwendet 

Zeit: 13.12.2012, 19.30 Uhr bis 14.12.2012 
Ort: Dresden-Mitte, Dresden Nord

Unbekannte Diebe brachen in den Nachtstunden in acht Pkw der Marke VW ein. Sie entwendeten aus sieben Modellen VW Passat die festeingebauten Radio- /Navigationsgeräte der Marke VW. Der entstandene Schaden beträgt mehrere tausend Euro.

Airbags entwendet

Zeit: 14.12.2012, 20.00 Uhr bis 15.12.2012 
Ort: Dresden-Nickern


Ein Autohaus auf der Fritz-Meinhardt-Straße war in der Nacht vom Freitag zum Samstag Ziel unbekannter Diebe. Auf dem Freigelände des Autohauses schlugen sie an 10 Pkw Citroen Berlingo die Seitenscheiben ein und bauten aus acht Fahrzeugen die Airbags fachgerecht aus. Der Gesamtschaden beträgt ca. 12.000 Euro.

Vermeintlichen Wurstdieb gestellt 

Zeit: 15.12.2012, 04.17 Uhr 
Ort: Dresden-Löbtau

Durch eine Zeugin (52) wurde beobachtet wie eine unbekannte Person an der hinteren Eingangstür einer Fleischerei auf der Freiberger Straße hebelte. Die 52 Jährige verständigte die Polizei, während der Einbrecher vermutlich an der Tür scheiterte und anschließend vom Ort verschwand. Auf Grund einer sehr guten Personenbeschreibung durch die Zeugin konnte der gescheiterte Einbrecher (m/29) in der Nähe festgestellt und vorläufig festgenommen werden. Er muss sich nun für den versuchten Einbruch in die Fleischerei verantworten.

In Jugendclub eingebrochen 

Zeit: 14.12.2012, 15.35 Uhr 
Ort: Dresden-Leubnitz-Neuostra

Unbekannte Einbrecher drangen gewaltsam in das Schulgebäude auf der Karl-Laux-Straße ein. Im Kellerbereich befindet sich der Jugendclub „Spike“, in welchen die Einbrecher den Technikraum auf hebelten und diverses DJ Equipment entwendeten. Aus dem Büro des Clubs nahmen die Diebe ca. 600 Euro Bargeld und einen Laptop mit. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist bislang nicht beziffert.


Verkehrsunfallgeschehen Die Dresdner Polizei registrierte am 14.12.2012 und 15.12.2012 in ihrem Zuständigkeitsbereich insgesamt 98 Verkehrsunfälle mit vier verletzten Personen


Quelle: PD Dresden



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen