Donnerstag, 13. Dezember 2012

Information der PD Dresden 13.12.2012







Schlägerei vor Club – eine Person verletzt

Zeit:   13.12.2012, gegen 04.30 Uhr
Ort:    Dresden-Altstadt

In den frühen Morgenstunden kam es vor einem Club an der Wallstraße zu einer Schlägerei. Ein 22-Jähriger wurde verletzt und musste medizinisch versorgt werden.

Bisherigen Ermittlungen zufolge waren zunächst zwei junge Männer innerhalb des Lokals in Streit geraten. Daraufhin komplimentierte das Sicherheitspersonal die Kontrahenten vor die Tür. Dort gerieten die beiden wenig später erneut aneinander. Zudem mischten sich noch jeweils zwei Begleiter ein. Letztlich gipfelte der Streit in einer handfesten Auseinandersetzung zwischen den beiden Gruppen. Dabei ging der 22-Jähriger zu Boden und erlitt Kopfverletzungen. Als die Polizeibeamten vor Ort ankamen, trafen sie nur noch den Geschädigten an.

Die Dresdner Kriminalpolizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und fragt in diesem Zusammenhang:

Wer hat die Auseinandersetzung beobachtet? Wer kann Aussagen zu den beteiligten Personen machen? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

Diebe flüchten mit gestohlenem Auto

Zeit:   13.12.2012, gegen 03.00 Uhr
Ort:    Dresden-Gorbitz

Mitarbeiter eines Wachschutzunternehmens überraschten in der vergangenen Nacht zwei junge Männer auf dem Gelände eines Autohauses an der Kesselsdorfer Straße.

Die beiden wollten offenkundig Autoräder stehlen. Einen Wagenheber und mehrere Ziegelsteine hatten sie bereits zur Hand. Als die Männer bemerkten, dass sie ertappt worden waren, flüchteten sie mit einem Audi A3.
Die alarmierten Polizeibeamten suchten die Umgebung nach den Männern sowie dem Fahrzeug ab. Den Audi konnten sie wenig später ausfindig machen. Die beiden Flüchtenden hatten das Fahrzeug am Merianplatz abgestellt. Von den Tatverdächtigen fehlte jede Spur.

Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Audi als gestohlen gemeldet war. Auch die Kennzeichen standen in Fahndung. Den Wagen hatten Unbekannte am 2. Oktober in Meerane, die Kennzeichen am 7. Dezember in Wilsdruff entwendet. Die Dresdner Kriminalpolizei ermittelt.

Werkzeuge im Wert von 5.000 Euro gestohlen

Zeit:   11.12.2012, 20.15 Uhr bis 12.12.2012, 12.30 Uhr
Ort:    Dresden-Friedrichstadt

Aus einer Werkstatt an der Lübecker Straße stahlen Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch Werkzeuge im Gesamtwert von rund 5.000 Euro.

Die Täter machten sich an dem offensichtlich maroden Mauerwerk der Werkstatt zu schaffen und brachen schließlich durch. Anschließend stahlen sie aus den Räumlichkeiten einen Bohrhammer, zwei Sägen, eine Fräsmaschine sowie weitere Werkzeuge. Zu dem entstandenen Sachschaden liegen noch keine Angaben vor.

Werkzeuge aus Kleintransporter gestohlen

Zeit:   11.12.2012, 17.30 Uhr bis 12.12.2012, 06.30 Uhr
Ort:    Dresden-Cotta

In der Nacht zum Mittwoch brachen Unbekannte in einen Kleintransporter VW T4 ein. Aus dem Fahrzeug, welches an der Gottfried-Keller-Straße stand, wurden diverse Werkzeuge gestohlen. Der Wert des Diebesgutes beträgt rund 1.500 Euro.

VW Golf gestohlen

Zeit:   12.12.2012, 14.45 Uhr bis 16.50 Uhr
Ort:    Dresden-Rähnitz

Gestern Nachmittag stahlen Unbekannte von der Rähnitzer Allee einen schwarzen Pkw VW Golf. Der Zeitwert des zehn Jahre alten Wagens wurde mit etwa 3.500 Euro angegeben.

Verkehrsunfallgeschehen

Die Dresdner Polizei registrierte am 12.12.2012 in ihrem Zuständigkeitsbereich insgesamt 50 Verkehrsunfälle mit drei verletzten Personen.

Folgenschwerer Verkehrsunfall

Zeit:   13.12.2012, 10.05 Uhr
Ort:    Dresden-Johannstadt

Heute Morgen erlitt ein Fußgängerin (46) bei einem Verkehrsunfall auf dem Comeniusplatz schwerste Verletzungen.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte die 46-Jährige die Fußgängerampel bei Lichtzeichen Rot überquert. Dabei wurde sie von einem Kleintransporter Ford Transit erfasst, welcher auf der Stübelallee in Richtung Stadtzentrum den Comeniusplatz überqueren wollte. Die Fußgängerin musste mit schwersten Verletzungen in ein Dresdner Krankenhaus gebracht werden. Die Fahrerin (33) des Kleintransporters blieb unverletzt.

Im Zuge der Unfallaufnahme musste die Stübelallee bis 12.25 Uhr voll gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.


Quelle: PD Dresden


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen