Montag, 10. Dezember 2012

Information der PD Dresden 10.12.2012







Betäubungsmittel sichergestellt

Zeit:   09.12.2012, gegen 11.00 Uhr
Ort:    Dresden-Äußere Neustadt

Dresdner Polizeibeamte stellten gestern Mittag an der Alaunstraße Betäubungsmittel sicher.

Einer Funkstreifenwagenbesatzung war auf der Alaunstraße ein parkender Pkw BMW aufgefallen, an dem sich keine Kennzeichen befanden. Die Beamten schauten sich das Fahrzeug näher an, um einen Hinweis auf den Halter zu finden. Dabei stellten sie fest, dass der Kofferraum des Wagens nicht verschlossen war. Bei der Nachschau nach Hinweisen auf den Eigentümer bemerkten die Polizisten einen markanten Geruch - den Geruch von Cannabis.

Im Kofferraum fanden die Beamten schließlich mehrere große und kleine Tütchen mit Betäubungsmitteln. Schnelltests auf Cannabis und Kokain reagierten positiv. Insgesamt stellten die Polizisten rund 170 Gramm Marihuana und rund 20 Gramm Kokain sicher.

Ein 28-jähriger Dresdner, der vermutlich im Zusammenhang mit dem Pkw steht, wurde vor Ort vorläufig festgenommen. Zudem ordneten die Beamten die Sicherstellung des Pkw BMW an.

Die Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzes dauern an.

Missglückte Manipulation an Geldautomat - Tatverdächtiger ermittelt

Zeit:   08.12.2012, gegen 17.45 Uhr
Ort:    Dresden-Bühlau

Samstagabend entdeckte eine aufmerksame Dresdnerin (24) einen manipulierten Geldautomaten am Ullersdorfer Platz. Ein 23-Jähriger konnte zwischenzeitlich als Urheber der Manipulation identifiziert werden.

Die 24-Jährige wollte an dem Automaten Geld abheben. Der Vorgang lief soweit problemlos, nur das hörbar vom Automaten gezählte Geld gab dieser nicht aus. Die junge Frau rief daraufhin ihren Freund hinzu und sie entdeckten eine Manipulation am Gerät.

Unbekannte hatten auf dem Geldausgabeschacht eine Deckleiste angebracht, an deren Rückseite sich Klebeband befand. Dort klebten die 20 Euro, welche die Dresdnerin abgehoben hatte.

Der 24-Jährigen war vor ihrer Abhebung ein Mann am Geldautomaten aufgefallen. Als sie die Filiale betreten hatte, war er geflüchtet. Ermittlungen im Umfeld und die Auswertung der Überwachungsbilder brachten die Beamten auf die Spur des Täters. Wie sich heraus stellte, war der Mann, ein 23-jähriger rumänischer Staatsangehöriger, zwei Tage zuvor in einem Supermarkt am Ullerdorfer Platz bei einem Ladendiebstahl gestellt worden. Mitarbeiter des Marktes hatten den Mann zudem zur Tatzeit beobachtet.

Die Ermittlungen zum Aufenthalt des 23-jährigen Verdächtigen dauern an.

Reichlich Beute

Zeit:   10.12.2012, gegen 06.00 Uhr
Ort:    Dresden-Mickten

Ein Unbekannter zerschlug heute Morgen die Seitenscheibe eines Transporters an der Scharfenberger Straße. Anschließend angelte sich der Täter aus dem Innenraum des Fahrzeuges drei Geldtaschen mit rund 5.000 Euro. Bei dem Geld handelte es sich um die Einnahmen eines Handwerksbetriebes.

Messgeräte gestohlen

Zeit:   07.12.2012 bis 10.12.2012, 06.55 Uhr
Ort:    Dresden-Albertstadt

Am vergangenen Wochenende brachen Unbekannte in Firmenlagerräume an der Hermann-Mende-Straße ein. Aus den Räumen stahlen sie drei Messgeräte im Wert von rund 900 Euro.

Einbruch in Reisebüro

Zeit:   10.12.2012, 07.50 Uhr festgestellt
Ort:    Dresden-Äußere Neustadt

Unbekannte sind in ein Reisebüro an der Königsbrücker Straße eingebrochen und haben einen Flachbildschirm sowie eine Kaffemaschine gestohlen. In die Räumlichkeiten waren die Diebe durch das Aufbrechen einer Zugangstür gelangt. Zu dem entstandenen Sachschaden liegen noch keine Angaben vor.

Computertechnik aus Büro gestohlen

Zeit:   07.12.2012, 16.00 Uhr bis 09.12.2012, 11.25 Uhr
Ort:    Dresden-Äußere Neustadt

In einem Innenhof an der Königsbrücker Straße zerschlugen Unbekannte ein Fenster zu einem Firmenbüro und verschafften sich so Zutritt. Die Einbrecher suchten nach Wertgegenständen und stahlen letztlich zwei Computer, einen Laptop, einen Fahrzeugschlüssel und Bargeld. Der Gesamtwert des Diebesgutes beläuft sich auf rund 2.000 Euro. Die Höhe des Sachschadens wurde noch nicht beziffert.

Bargeld und Schneemann aus Getränkemarkt gestohlen

Zeit:   09.12.2012, gegen 05.00 Uhr
Ort:    Dresden-Cotta

Unbekannte hatten sich an der Pennricher Straße Zutritt zu einem Getränkemarkt verschafft. Aus den Verkaufsräumen stahlen sie die Registrierkasse mit rund 200 Euro Bargel. Zudem ließen die Einbrecher einen Deko-Schneemann mitgehen.

Einbrüche in Pkw

Zeit:   08.12.2012, 23.55 Uhr bis 09.12.2012, 03.05 Uhr
Ort:    Dresden-Wilsdruffer Vorstadt

Unbekannte öffneten an der Ehrlichstraße einen parkenden Pkw VW Golf. Aus dem Fahrzeug stahlen sie eine Geldbörse, zwei Parfüms, zwei Jacken sowie Arbeitsbekleidung (Jacken und Hosen) im Gesamtwert von rund 430 Euro.

Zeit:   09.12.2012, 09.45 Uhr 10.15 Uhr
Ort:    Dresden-Briesnitz

An der Straße Altbriesnitz schlugen Unbekannte die Seitenscheibe an einem Pkw Audi A4 ein. Aus dem Fahrgastraum stahlen sie anschließend eine Armbanduhr, ein mobiles Navigationsgerät sowie weitere persönliche Gegenstände. Angaben zur Schadenshöhe liegen noch nicht vor.

Verkehrsunfallgeschehen

Die Dresdner Polizei registrierte am 09.12.2012 in ihrem Zuständigkeitsbereich insgesamt 30 Verkehrsunfälle mit drei verletzten Personen.


Quelle: PD Dresden



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen