Montag, 3. Dezember 2012

Information der PD Dresden 03.12.2012






Polizeibeamte bei illegaler Party angegriffen

Zeit:   01.12.2012, gegen 03.00 Uhr

Ort:    Dresden-Flughafen

Am frühen Samstagmorgen wurden Dresdner Polizeibeamte bei einer illegalen Party beleidigt und angegriffen. Ein Beamter (33) erlitt leicht Verletzungen.

Einsatzkräfte hatten an der Straße Zum Kraftwerk zum wiederholten Male eine illegale Party festgestellt. In einem ungenutzten Firmengebäude hielten sich etwa 150 Personen unerlaubt im Kellerbereich auf und feierten. Die Einsatzkräfte begaben sich daraufhin zum DJ-Pult. An einem Durchgang wurde ihnen durch mehrere Personen der Weg versperrt. Trotz mehrerer Aufforderungen, gaben sie den Weg nicht frei. Als die Beamten die Personen zur Seite schieben wollten, griff ein bis dato nicht Beteiligter einen Polizisten an. Er umklammerte den 33-Jährigen von hinten und würgte ihn. Erst nach Eingreifen von umstehenden Personen ließ der Angreifer los. Er wurde durch diese Gruppe zurückgedrängt. Dennoch schlug er den Beamten mit der Faust ins Gesicht und entkam zunächst unerkannt.

In der Folge beendeten die Polizisten die Veranstaltung. Sie forderten die anwesenden Personen auf das Objekt zu verlassen. Dem kamen diese jedoch nur sehr zögerlich und erst nach mehreren Aufforderungen nach. Dabei stellten die Beamten auch den bis dahin unbekannten Angreifer fest. Als sie seine Personalien erheben wollten, versuchte der Mann dies zu verhindern. Er beleidigte fortwährend die Beamten, schlug wild um sich und trat nach den Polizisten. Er traf einen Beamten am Kopf. Dieser blieb glücklicherweise unverletzt. Letztlich konnte der Angreifer als 26-jähriger Dresdner identifiziert werden. Gegen ihn wird wegen Körperverletzung, Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung ermittelt.

Im Zuge der Identitätsfeststellung hatten sich gut zwei Dutzend Partygäste um die Beamten versammelt und sich lautstark gegen das Festhalten des

26-Jährigen ausgesprochen. In der Folge versuchten die Personen den Dresdner zu befreien. Die Beamten setzten Pfefferspray ein, um eine weitere Eskalation zu verhindern.

Insgesamt stellten die Beamten von fünf Personen die Identität fest. Gegen sie wird wegen Hausfriedensbruch ermittelt.

Flucht vor Verkehrskontrolle – Pkw war gestohlen


Zeit:   01.12.2012, gegen 09.20 Uhr

Ort:    Dresden-Wilsdruffer Vorstadt

Samstagvormittag wollten Dresdner Polizeibeamte einen Pkw Ford Focus an der Alfred-Althus-Straße stoppen, da der Fahrer des Wagens verbotswidrig in die Straße eingebogen war. Der Mann hinter dem Steuer schien zunächst auch den Zeichen der Beamten Folge zu leisten. Er verlangsamte seine Fahrt und lenkte den Pkw an den Fahrbahnrand. Kurz darauf beschleunigter er jedoch den Wagen und fuhr in Richtung Wettiner Platz davon.

Die Polizeibeamten konnten dem Flüchtenden nicht folgen. Wenig später machten sie den Ford Focus jedoch an der Ostra-Allee ausfindig. Der Fahrer war offenbar zu Fuß entkommen. Bei einer Überprüfung stellte sich schnell heraus, dass der Ford Focus gestohlen worden war. Unbekannte hatten das Auto zwei Tage zuvor vom Leutewitzer Ring entwendet.

De Dresdner Kriminalpolizei führt die weiteren Ermittlungen.

Nicht einfach nur Diebstahl

Zeit:   15.11.2012 festgestellt

Ort:    Dresden-Johannstadt

Unbekannte haben bei knapp 20 Häusern in der Dresdner Johannstadt und der Neustadt an Steigleitungen der Feuerwehr enormen Schaden angerichtet.

Sie stahlen nach derzeitigem Kenntnisstand rund 70 Kupplungen sowie mehrere Abdeckungen im Wert von rund 10.000 Euro. Betroffen waren dabei Hochhäuser an der Elsasser Straße, der Florian-Geyer-Straße, der Bundschuhstraße, der Holbeinstraße, der Permoserstraße sowie der Sarrasanistraße. Die Dresdner Polizei hat die Ermittlungen wegen Diebstahls sowie Beeinträchtigung von Nothilfemitteln aufgenommen. In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht, die Hinweise zu den Tätern geben können.

Wem sind Personen aufgefallen, welche die roten Schutzschränke geöffnet und daraus Teile entnommen haben? Wem wurden solche Kupplungen bzw. Abdeckungen zum Kauf angeboten? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

Einbruch in Bürokomplex

Zeit:   01.12.2012, 00.00 Uhr bis 08.55 Uhr

Ort:    Dresden-Strehlen

In der Nacht zum Sonntag drangen Unbekannte in einen Bürokomplex der TU Dresden an der August-Bebel-Straße ein.

Innerhalb des Bürotrakts brachen sie vier Türen auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. Nach einem ersten Überblick stahlen die Einbrecher diverse Computertechnik sowie einen Beamer. Eine detailierte Auflistung des Diebesgutes liegt derzeit noch nicht vor.

Einbruch in Handwerkerfirma

Zeit:   02.12.2012, 04.45 Uhr festgestellt

Ort:    Dresden-Omsewitz

Eine Handwerkerfirma an der Straße Altomsewitz geriet gestern Morgen in das Visier von Einbrechern. Die Täter hebelten zunächst das Fenster des Büros auf und stahlen aus diesem einen Laptop. Danach drangen sie in die Werkstatträume ein und entwendeten verschiedene Kleinwerkzeuge. Letztlich brachen sie noch in den Firmentransporter ein und suchten nach Wertgegenständen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 3.000 Euro.

Einbruch in Pizzeria

Zeit:   01.12.2012, 21.30 Uhr bis 02.12.2012, 08.35 Uhr

Ort:    Dresden-Cotta

In der Nacht zum Sonntag brachen Unbekannte in eine Pizzeria an der Raimundstraße ein. Nachdem die Täter eine Schaufensterscheibe aufgehebelt hatten, durchsuchten sie die Räume und stahlen ca. 130 Euro sowie etwa 100 Dollar Bargeld. Zu dem entstandenen Sachschaden liegen bislang noch keine Angaben vor.        

Einbruch in Friseurgeschäft

Zeit:   03.12.2012, 02.50 Uhr bis 04.00 Uhr

Ort:    Dresden-Löbtau

In der vergangenen Nacht brachen Unbekannte in ein Friseurgeschäft am Conertplatz ein. Die Täter hebelten ein Fenster aus dem Rahmen und drangen in die Räumlichkeiten ein. In der Folge stahlen sie aus einer Registrierkasse rund 80 Euro Bargeld.

Skoda Octavia gestohlen

Zeit:   01.12.2012, 20.00 Uhr bis 03.12.2012, 05.45 Uhr

Ort:    Dresden-Pieschen

Am vergangenen Wochenende haben Unbekannte einen schwarzen Pkw Skoda Octavia von der Braunschweiger Straße gestohlen. Der Zeitwert des drei Jahre alten Fahrzeugs wird mit rund 13.000 Euro beziffert.

Fahrzeug aufgebrochen

Zeit:   02.12.2012, 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Ort:    Dresden-Altstadt

Gestern Nachmittag sind Unbekannte in einen Pkw VW Caddy eingebrochen, der auf einem Parkplatz an der Marienstraße stand. Aus dem Fahrzeuginneren stahlen die Täter einen Laptop sowie eine Digitalkamera im Gesamtwert von rund 700 Euro. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von etwa 100 Euro.

Verkehrsunfallgeschehen

Die Dresdner Polizei registrierte am 02.12.2012 in ihrem Zuständigkeitsbereich insgesamt 23 Verkehrsunfälle mit drei verletzten Personen.

Zwei Verletzte bei Frontalzusammenstoß

Zeit:   03.12.2012, 08.40 Uhr

Ort:    Dresden-Dresdner Heide

Heute Morgen kam es auf der Radeberger Landstraße zum frontalen Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Ein 74-Jähriger erlitt dabei schwere, ein 61-Jähriger leichte Verletzungen.

Der 74-Jährige war mit seinem Pkw Renault Clio auf der Radeberger Landstraße in Richtung Radeberg unterwegs. Noch vor der Heidemühle geriet er am Ausgang einer Kurve in den Bereich der Gegenfahrbahn. In der Folge kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Kleintransporter Mercedes Vito. Der Renaultfahrer musste mit schweren Verletzungen in ein Dresdner Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer (61) des Vito wurde vor Ort behandelt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden von insgesamt etwa 51.000 Euro.

Durch den Verkehrsunfall und die Unfallaufnahme musste die Radeberger Landstraße bis gegen 10.00 Uhr voll gesperrt werden. Bis 11.00 Uhr kam es weiterhin zu Behinderungen, da der Fahrverkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet wurde.


Quelle: PD Dresden



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen