Samstag, 15. Dezember 2012

Großbrand in Aue Werkhalle steht in Flammen

Zu einem Großeinsatz wurden die Feuerwehren in Aue und Umgebung gegen 19:00 Uhr gerufen. In der Damaschkestraße steht eine Werkstatt eines Autohauses in Flammen. Zahlreiche Einsatzkräfte kämpfen gegen den Brand. Der Einsatz dauert momentan (20:30 Uhr) an. Die Damaschkestraße ist derzeit voll gesperrt. Warum das Feuer ausgebrochen ist, ist derzeit noch nicht bekannt. 

Infos der PD Südwestsachsen zum Großbrand:


Großbrand in Autowerkstatt

Aue – (hs) Nur durch ein Großaufgebot mehrerer Feuerwehren konnte am Samstagabend der Brand in einer Autowerkstatt auf der Damaschkestraße unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Das Dach der Werkhalle wurde durch das Feuer so stark beschädigt, dass es zum Teil eingestürzt war und der Rest des Hauses erheblich gefährdet ist. Die im Gebäude abgestellten Fahrzeuge wurden ebenfalls stark beschädigt. Durch das schnelle Handeln der Einsatzkräfte, konnte ein noch größeres Unglück verhindert werden. Gasflaschen die im Innenraum der Halle abgestellt waren, wurden rechtzeitig aus der Gefahrenzone entfernt. Zur Ursache des Feuers und der genauen Schadenshöhe kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angaben machen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Im Einsatz waren zwei Löschzüge der Feuerwehr Aue und die freiwilligen Feuerwehren von Lauter, Bad Schlema, Lößnitz und Bernsbach.















Quelle Medienservice Erzgebirge Fotos: Kevin Wendler

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen