Dienstag, 11. Dezember 2012

Feuerwehrauto verunglückt - Hydranten eingefroren in Teichnitz


Bei einem Brand in einer Treppenfabrik im Bautzener Gewerbegebiet Teichnitz hatte die Feuerwehr heut allerhand zu tun. Gegen 7.20 Uhr wurden die Kameraden alarmiert, weil in einem Spänelager ein Feuer ausgebrochen war. Sofort machte sich die Berufsfeuerwehr Bautzen auf den Weg und ließ aufgrund der Wittterung auch Freiwillige Kräfte nach alarmieren. Vor Ort stellte sich heraus, dass dies mehr als richtig war. Die Unterflurhydranten in der Umgebung waren von Schnee und Eis bedeckt und mussten erst aufgetaut werden. Unterdessen konnten die Feuerwehrleute auf die Wassertanks der Einsatzfahrzeuge zurückgreifen, während andere Kameraen mit Gasbrennern die Wasserleitungen vom Eis befreiten. Da in der Treppenfabrik auch mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz eingesetzt wurden, schickte die Rettungsleitstelle einen sogenannten Gerätewagen Atemschutz (GW A) zur Einsatzstelle. Als dieser mit Blaulicht und Sirene zum Ort des Geschehens eilte, verlor der Fahrer kurz die Kontrolle über das Fahrzeug und rutschte gegen eine Laterne. Diese kippte daraufhin um, das Einsatzfahrzeug war anschließend aufler Gefecht. Die näheren Umstände zum Unfall sind jedoch nicht bekannt. Verletzte gab es beim Brand und beim Unfall keine.









Quelle: Blaulicht Paparazzo 


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen