Samstag, 1. Dezember 2012

Informationen der PD Südwestsachsen 01.12.2012 (2)



Erzgebirgskreis - Polizeirevier Aue

Karateübung an Weihnachtspyramide

Lößnitz – (rl) Ein aufmerksamer Bürger beobachtete Samstagfrüh gegen 1 Uhr eine männliche Person welche die Beleuchtung der Weihnachtspyramide am Markt demolierte. Der 22-Jährige zerschlug in Karatemanier fünf Lichter, wobei er sich an der Hand verletzte. Am Obergraben konnte der betrunkene Bösewicht von der Polizei gestellt werden. Eine Atemalkoholprobe ergab fast 2 Promille. Eine ärztliche Behandlung lehnte er ab. Der Sachschaden wird auf 100 Euro geschätzt.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

PKW landet am Laternenmast

Plauen – (rl) Eine 36-Jährige fuhr am Freitag, kurz nach Mitternacht, mit einem VW Golf von Jößnitz in Richtung Plauen. Kurz vor dem Ortseingang kam sie mit dem PKW nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß frontal gegen eine Laterne. Die Fahrerin stand mit 1,82 Promille erheblich unter Alkoholeinfluss und zog sich leichte Verletzungen durch den ausgelösten Airbag zu. Der Schaden beträgt 6.000 Euro.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Autofahrt endet an Brückenwand

Neumark – (rl) Am Samstag, kurz nach 8 Uhr, befuhr eine 25-jährige Ford-Fahrerin die neue Poststraße. Kurz nach der Ohmstraße verlor sie die Kontrolle über den PKW, überfuhr den Bordstein und stieß gegen die dortige Wand der Bahnbrücke. Die Fahrerin blieb unverletzt. Am Auto entstand ein Schaden von 3.000 Euro.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Kellereinbrüche

Zwickau – (rl) In der Nacht von Freitag zu Samstag sind unbekannte Täter in mehrere Keller auf dem Trillerberg eingebrochen. Da eine Vielzahl der Keller noch keiner Mietpartei zugeordnet werden konnte, sind Entwendungs– und Sachschaden noch nicht bezifferbar. Sicher ist jedoch, dass aus einem Keller ein rot-schwarz-weißes Mountainbike der Marke „Trek“ im Wert von 700 Euro entwendet wurde.

Leergut geklaut

Zwickau – (rl) Unbekannte Täter suchten seit Mitte November mehrmals das Außenlager eines Getränkehandels in der Wilkauer Straße heim. Sie überstiegen den Zaun und entwendeten aus Leergutkästen mehrere Hundert PET-Flaschen. Der Schaden wird auf mindestens 500 Euro geschätzt.

BAB 72

Leitplanke beschädigt und abgehauen

Weischlitz, OT Großzöbern – (rl) Am Freitag kurz nach 22 Uhr fuhr ein 31-Jähriger mit einem Citroen in Richtung Chemnitz. Kurz vor der Elstertalbrücke kam der PKW ins Schleudern und prallte drei Mal in die rechte Leitplanke. Ohne sich um den Schaden zu kümmern fuhr er einfach weiter. Durch Beamte des Polizeireviers Plauen wurden Fahrer und Fahrzeug auf dem Globus-Parkplatz aufgespürt. Zu allem Überfluss stand der Mann auch noch unter Alkoholeinfluss. Eine Atemalkoholprobe ergab 0,9 Promille. Der Sachschaden beläuft sich auf 2.450 Euro.

Quelle: PD Südwestsachsen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen