Donnerstag, 20. Dezember 2012

Eispiraten wollen am Wochenende punkten Freitag Auswärtsspiel in Hannover – Sonntag Heimspiel gegen Bietigheim







Eispiraten wollen am Wochenende punkten

Freitag Auswärtsspiel in Hannover – Sonntag Heimspiel gegen Bietigheim

Die Eispiraten Crimmitschau wollen am bevorstehenden Spielwochenende wieder punkten. Dafür muss die Mannschaft von Trainer Fabian Dahlem am Freitag (21.12.2012 – 20:00 Uhr) bei den Hannover Indians und am Sonntag (23.12.2012 – 17:00 Uhr) zu Hause gegen die Bietigheim Steelers möglichst gewinnen. Beide Partien werden dafür aber das gesamte Potential der Crimmitschauer Mannschaft fordern und nur über einen harten Kampf erfolgreich zu gestalten sein.

Am Freitag (21.12.2012 – 20:00 Uhr) fahren die Eispiraten erstmals in dieser Saison nach Hannover. Bei den Indians wollen sich die Westsachsen möglichst für die hohe Niederlage beim letzten Aufeinandertreffen im Sahnpark revanchieren. Die Gastgeber zogen in 5 der letzten 6 Begegnungen den Kürzeren und werden alles auf Sieg setzten. Für die Eispiraten wird es vor allem darum gehen, in der Defensive wieder eine starke Leistung abzurufen, um aus einer sicheren Abwehr das Spiel so lange wie möglich offen zu halten. Dies ist auch in Anbetracht der offensivstarken Hannoveraner Jimmy Kilpatrick, Patrick White, Ryan McDonough nötig, da die drei Angreifer insgesamt 23 Tore auf sich vereinen. Die Offensivkräfte der Eispiraten werden zudem stärker gefordert sein. Vor allem die Chancenausbeute war im letzten Spiel der Westsachsen verbesserungswürdig. Zwar erarbeiten sich die Angriffsreihen gute Möglichkeiten, verpassten aber vielfach das Tor. Mit einem geschlossenen Team, das Kampfgeist, Leidenschaft und Siegeswille zeigt, ist für die Eispiraten allerdings alles möglich. Ziel muss es sein, durch einen Sieg die Hannover Indians weiterhin auf Abstand in der Tabelle zu halten. Belegen die Westsachsen derzeit den 8. und damit letzten Playoff-Platz in der Tabelle, versuchen die Indians den Anschluss an diesen Rang nicht zu verlieren. Derzeit haben die Gastgeber aus Hannover eine Partie mehr als die Eispiraten bestritten, aber dennoch schon 9 Punkte Rückstand.

Am Sonntag (23.12.2012 – 17:00 Uhr) kommt es für die Fans der Eispiraten Crimmitschau dann zum Showdown mit dem derzeitigen Tabellenführer. Die Bietigheim Steelers werden zum „Weihnachtsspektakel“ im Sahnpark erwartet. Dass diese Partie bereits im Vorfeld höchste Spannung erwarten lässt, ist außer Frage. Beim inzwischen schon dritten Aufeinandertreffen beider Teams geht es für beide Mannschaften um extrem wichtige Punkte. Unterstützt von zahlreichen Fans wollen die Eispiraten den Heimvorteil nutzen, um den zweiten Sieg gegen die Steelers vor eigener Kulisse feiern zu können. Gelingt dies, wäre es zugleich die Revanche für die herbe Niederlage, die die Westsachsen in Bietigheim erlebten. Bietigheim kann auf eine in allen Bereichen starke Mannschaft zurückgreifen und ist auf dem Papier der Favorit in dieser Partie. Dennoch kann gerade die Rolle des Underdogs für die Crimmitschauer ein kleiner Vorteil sein. Mit einer grandiosen Atmosphäre im Rücken werden sich die beiden Neuzugänge Jeremy Williams und T.J. Fox bei dieser Begegnung erstmals dem eigenen Publikum zeigen und wollen gleichzeitig durch ihre Leistung überzeugen. Das gesamte Team muss auf dem Eis mit Leidenschaft, Kampfgeist und Geschlossenheit agieren, um sich am Ende die Punkte gegen die Steelers zu sichern. Um den Lauf der Steelers, von 7 Siegen in den letzten 8 Partien, zu stoppen, werden die Eispiraten vollen Einsatz zeigen müssen. Das ist das Ziel des gesamten Teams von Trainer Fabian Dahlem, um sich die wichtigen Punkte im Kampf um die Playoff-Plätze zu sichern. Einen wichtigen Faktor werden auch die Fans der Eispiraten ausmachen, die sich auf ein prall gefülltes Rahmenprogram freuen dürfen und zudem ihre Mannschaft hoffentlich zahlreich und lautstark unterstützen.



Quelle: Eispiraten Crimmitschau


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen