Samstag, 15. Dezember 2012

Eispiraten unterliegen in Heilbronn Strafzeiten und Chancenverwertung bremsen Team aus



Die Eispiraten Crimmitschau haben ihr Auswärtsspiel bei den Heilbronner Falken verloren. Mit 4 zu 1 fiel die Niederlage vom Ergebnis allerdings zu hoch aus. Vor allem in der ersten Hälfte der Partie erspielten sich die Westsachsen teilweise hochkarätige Chancen, die sie allerdings ungenutzt ließen. Erst 13 Sekunden vor Ende konnte Thomas Pielmeier den Ehrentreffer für sein Team erzielen.

Die ersten gut 5 Minuten gingen an die Hausherren, die besser in die Partie fanden und nach vorn sofort druckvoll agierten. Erst dann fanden die Eispiraten immer besser in ihr Spiel und kreierten selbst gute Torchancen. Travis Martell und Philipp Gunkel, der nach seiner Verletzung wieder im Kader stand, hatten die Führung für die Crimmitschauer auf dem Schläger. Die Falken blieben allerdings gefährlich und konnten ihrerseits auch immer wieder gefährliche Angriffe erarbeiten. In der 13. Spielminute waren die Eispiraten dann dem Treffer zum Greifen nah. Travis Martell zirkelt die Scheibe bei einem Weitschuss an die Latte, von wo aus der Puck auf das Eis nach unten springt und die Torlinie dabei leider nicht überquert.
Quasi im Gegenzug erzielen die Falken die Führung. Die Eispiraten verteidigen zu inkonsequent an der Bande, von wo aus der Puck vor das Tor gespielt wird und aus kurzer Distanz ins Tor geht. Bis zur Pause hat dann Neuzugang Jeremy Williams nochmals den Treffer für die Eispiraten auf dem Stock. Auch er scheitert aber am sehr starken Kevin Nastiuk im Kasten der Heilbronner.

Abschnitt 2 verlief aus Sicht der Eispiraten alles andere als nach Plan. Zwar begann man engagiert, leistete sich aber schon früh eine Reihe von Strafzeiten die vor allem die Falken immer mehr ins Spiel brachten. Die nahezu durchgängig in Unterzahl spielenden Westsachsen verteidigten lange mit vollem Einsatz und Herzblut. In der 27. Spielminute fiel dann aber dennoch das Powerplay-Tor für die Gastgeber.
Ein Weitschuss geht auf direktem Wege ins linke Kreuzeck zum 2 zu 0. Trotz nomineller Unterzahl versuchten die Eispiraten schnelle Konter, die allerdings immer wieder durch den Keeper der Heilbronner abgewehrt werden konnten. Erst kurz vor der erneuten Pause stieg auch das Strafzeitenkonto der Falken an. Bei doppelter Überzahl für die Eispiraten ging es in die Mannschaftskabine.

Mit 1:16 Sekunden 5 gegen 3 Überzahl ging es für die Eispiraten in den letzten Abschnitt. Trotz großer Bemühungen konnte man das Powerplay nicht nutzen und versuchte anschließend immer wieder vor das Tor der Gastgeber zu kommen. Dies gelang allerdings nur selten was vor allem an dem körperlich harten Spiel der Falken lag. Diese wirkten abgebrühter und nutzten kleine Fehler in der Crimmitschauer Defensive gnadenlos aus. In der 46. Minute treffen die Falken im Nachschuss, was sich 9 Minuten später nochmals wiederholte. Erst 13 Sekunden vor Ende der Partie gelingt den Eispiraten der längst überfällige Ehrentreffer. Im Powerplay zieht André Schietzold aus der Distanz ab und Thomas Pielmeier kann im Nachsetzten die Scheibe zum 4 zu 1 Endstand über die Linie drücken.

Torfolge:

1:0 F. Carciola (M. Hackert, D. Walsh) 13:04
2:0 D. Fischer (powerplay) (C. Billich, L. Calce) 26:35
3:0 A. Ackermann (L. Calce, D. Walsh) 45:42
4:0 B. Walton (M. Hackert, F. Carciola) 56:38
4:1 T. Pielmeier (powerplay) (A. Schietzold, A. Lee) 59:47

Zuschauer: 1.330


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen