Montag, 10. Dezember 2012

Eispiraten unterliegen bei Freundschaftsspiel in Chemnitz Stark verändertes Team der Westsachsen verliert 4 zu 3



Mit 4 zu 3 hat am Abend (09.12.2012) eine stark veränderte Mannschaft der Eispiraten Crimmitschau in Chemnitz verloren. Das Freundschaftsspiel bei Oberligist Wild Boys Chemnitz war über weite Strecken eine muntere Partie die am Ende mit vielen Toren beide Fanlager auf ihre Kosten kommen ließ.
Eispiraten Coach Fabian Dahlem setzte in seinem Team auf den Nachwuchs, denn gleich 4 Akteure aus dem Nachwuchs des ETC Crimmitschau standen heute in seinem Team. Diese schlugen sich auf dem Eis zugleich prächtig und so konnte Yannick Löhmer in der 6. Minute die Crimmitschauer Führung erzielen. Nur 4 Minuten später gelang den Gastgebern allerdings der Ausgleich. Durch einen Powerplay-Treffer von Travis Martell gingen die Westsachsen zwar erneut in Führung, mussten vor der Pause aber wiederum den Ausgleich hinnehmen.

Der 2. Abschnitt der Partie brachte kaum große Torchancen für beide Teams. Zwar lieferten sich die Mannschaften kein körperloses aber dennoch sehr faires Spiel, welches sich über weite Strecken aber in der neutralen Zone abspielte. Einzig der abgefälschte Schuss von Travis Martell sorgte in der 39 Spielminute für weiteren Jubel unter den Eispiraten Anhänger, als der Puck zur 3 zu 2 Führung ins Tor einschlug.

Die letzten 20 Minuten der Partie zogen sich die Eispiraten immer mehr vor das eigene Tor zurück und spielten die sich bietenden Konter nicht mehr konsequent zu Ende. Daher kam das kämpferische Team der Wild Boys immer wieder zu guten Möglichkeiten, von denen sie in der 48. Spielminute eine zum 3 zu 3 Ausgleich nutzten. Die Wende in der Partie kam dann erst Sekunden vor Ende der Begegnung. Eispiraten Keeper Martin Fous hatte bei einem Angriff der Chemnitzer das ohnehin wackelige Tor verschoben, was der Unparteiische mit einem Penaltyschuss für die Hausherren ahndete. Den entscheidenden Strafschuss verwandelte der von den Eispiraten mit einer Förderlizenz ausgestattete Neu-Chemnitzer Hannes Albrecht mit seinem Treffer zum 4 zu 3 Endstand.

Am Ende sahen die trotz schwieriger Straßenverhältnisse angereisten Fans der Eispiraten eine mäßige Leistung ihres Teams, das durch gleich 4 Nachwuchsspieler eine deutlich andere Aufstellung hatte. Für die Westsachsen gilt es, sich nun auf das nächste Punktspiel am Freitag zu konzentrieren. Dann zählt es bei den Heilbronner Falken, wenn man versuchen wird die nächsten Punkte in der 2. Eishockeybundesliga zu erkämpfen.

Quelle: Eispiraten Crimmitschau

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen