Samstag, 15. Dezember 2012

Dachstuhlbrand in Rußdorf

Am Morgen wurden die Einsatzkräfte zu einem Dachstuhlbrand in Limbach-Oberfrohna Ortsteil Rußdorf auf der Waldenburger Straße gerufen. Das Feuer wurde am Morgen des 15.12.2012 gegen 06:30 Uhr gemeldet. Die Feuerwehren Limbach-Oberfrohna inklusive der Ortsteilwehren war mit neun Fahrzeugen und ca. 35 Einsatzkräften vor Ort. Außerdem kam der diensthabende Kreisbrandmeister, zwei Rettungswagen, ein Notarzt sowie die Polizei zum Einsatz. Nach ersten Angaben der Feuerwehr vor Ort, mussten in dem betroffen Wohnhaus ca. 10 Menschen in Sicherheit gebracht werden. Drei Menschen wurden vom Notarzt betreut und mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung durch Rettungswagen in eine Klinik verbracht.
Mehrere Trupps waren unter schwerem Atemschutz im Innenangriff um das Feuer zu löschen. Die Dachhaut wurde über eine Drehleiter mit einer Kettensäge geöffnet. Mit einer Wärmebildkamera wurde der Dachbereich kontrolliert, um Glutnester lokalisieren zu können. Der Einsatz dauert derzeit (08:45 Uhr) noch an.


Infos der PD Chemnitz Erzgebirge zum Brand:


Polizeirevier Limbach-Oberfrohna

Rußdorf – Brand in einem Einfamilienhaus

Die Rettungsleitstelle Zwickau meldete der Polizei Samstagfrüh, gegen  6.28 Uhr, den Brand eines Dachstuhles in einem Einfamilienhaus in Rußdorf auf der Waldenburger Straße. Bei dem Feuer wurden 2 Personen verletzt (90 Jahre wbl. und 60 Jahre mnl.), die wegen dem Verdacht der Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus verbracht wurden und dort vorläufig verbleiben. Eine dritte Bewohnerin (59 Jahre) blieb unverletzt. Am Brandort befanden sich neun Fahrzeuge der FFW Limbach-Oberfrohna und Rußdorf, zwei  RTW und ein Notarzt, insgesamt 40 Einsatzkräfte. Die Ursache des Brandes ist bisher nicht bekannt, die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden. Die Kriminalpolizei ermittelt. Die Waldenburger Straße war für zwei Stunden wegen der Löscharbeiten gesperrt.




















Quelle: Medienservice Sachsenring

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen