Mittwoch, 19. Dezember 2012

Chemnitz Stadtzentrum/OT Helbersdorf - Bombendrohung gegen Finanzamt/Wer sah Anrufer?





Chemnitz

Stadtzentrum/OT Helbersdorf - Bombendrohung gegen Finanzamt/Wer sah Anrufer?

Eine Bombendrohung gegen das Finanzamt ging am Mittwoch, 12.08 Uhr, über Notruf bei der Chemnitzer Polizei ein. Eine männliche Stimme kündigte für 13 Uhr die Gewalttat gegen die Finanzbehörde an. 
Daraufhin wurden sowohl das Finanzamt Chemnitz-Mitte auf der Straße der Nationen als auch das Amt Chemnitz-Süd auf der Paul-Bertz-Straße evakuiert. Betroffen waren insgesamt über 400 Personen. Auf der Straße der Nationen wurden neben den rund 120 Mitarbeitern des Finanzamtes auch ca. 80 Mitarbeiter und Besucher des im Gebäude ansässigen Sozialgerichts sowie anderer Einrichtungen und Läden im Erdgeschoss evakuiert. 
Die Paul-Bertz-Straße war bis in den späten Nachmittag noch zwischen Scheffelstraße und Südring gesperrt.
Es  wurde ein Sprengstoffsuchhund eingesetzt. Ein verdächtiger Gegenstand wurde nicht gefunden. Auf der Straße der Nationen war das Gebäude gegen 14.50 Uhr wieder freigegeben. 
Die Ermittlungen ergaben, dass der Täter aus einer Telefonzelle an der Henriettenstraße, in Höhe der Hausnummer 41, angerufen hat. Dort kam ein Fährtensuchhund zum Einsatz, der jedoch keine Spur aufnehmen konnte. 
Zur Klärung der Straftat sucht die Polizei u.a. Zeugen, die kurz vor 12 Uhr bis 12.10 Uhr auf der Henriettenstraße unterwegs waren und dort Wahrnehmungen gemacht haben, die mit dem Drohanruf aus der Telefonzelle zusammenhängen könnten. Hinweise nimmt die PD Chemnitz-Erzgebirge unter Tel. 0371 387-2279 entgegen.

Quelle: PD Chemnitz- Erzgebirge 




Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen