Freitag, 28. Dezember 2012

Chemnitz OT Bernsdorf - Wer kennt diesen Gelderpresser?








Chemnitz 

OT Bernsdorf - Wer kennt diesen Gelderpresser?

In der Medieninformation vom 21. Dezember 2012 wurde über einen Sparkassenüberfall  auf der Bernsdorfer Straße berichtet. 

Ein Unbekannter hatte am Nachmittag des 20. Dezember 2012 versucht, von einer Angestellten der Filiale Geld zu erpressen. Der Täter erschien dort gegen 17.20 Uhr und wollte von der Angestellten (38) zunächst einen Geldschein gewechselt haben. Als sie der Bitte des Kunden nachkommen wollte, bedrohte sie der Mann augenscheinlich mit einer Pistole und forderte, den Tresor zu öffnen. Die Angestellte, die die Aktion unverletzt überstand, kam der Forderung des Täters nach. Offenbar dauerte es dem Unbekannten jedoch zu lange und er verließ die Filiale in unbekannte Richtung. 
Bei der Tatortbereichsfahndung der alarmierten Polizei konnte der Mann nicht gefunden werden.
Zu ihm gibt es folgende Personenbeschreibung:
- ca. 50 bis 55 Jahre
- etwa 1,80 m bis 1, 85 m groß und schlank,
- trug einen grauen Dreitagebart und eine Brille,
- sprach Deutsch mit osteuropäischem Akzent.
Bekleidet war der Täter mit einer sehr hellen gesteppten Daunenjacke mit Aufschrift "Helly Hansen" im linken Brustbereich und am linken unteren Ärmel, mit einer dunklen Wollmütze mit schwarz-weißen Streifen und dunklen Schuhen.
Den Geldschein, den der Mann gewechselt haben wollte, ließ er in der Bank. Er wurde sichergestellt.
Die Polizei ermittelt wegen versuchter räuberischer Erpressung und bittet um Mithilfe bei der Klärung der Straftat.

Die Ermittler interessiert: 
Wer erkennt den Mann auf den Fotos der Überwachungskamera? 
Wer hat den Mann vor bzw. nach der Tat gesehen? Wer kann sagen, in welche Richtung der Mann geflüchtet ist? Wer hat bemerkt, wie der Mann möglicherweise in ein in der Nähe geparktes Auto stieg? Wer kennt den Aufenthaltsort des Mannes?

Hinweise in diesem Fall nimmt die PD Chemnitz-Erzgebirge unter Tel. 0371 387-2279 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.


Quelle: PD Chemnitz- Erzgebirge



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen