Freitag, 30. November 2012

Informationen der PD Südwestsachsen 30.11.2012



Wintereinbruch sorgt für erhebliche Behinderungen

PD SWS – (md) Am Donnerstag gingen in der Zeit von 5 Uhr bis 24 Uhr im Lagezentrum der Polizeidirektion Südwestsachsen 327 Notrufe ein. Es ereigneten sich im Bereich der Polizeidirektion 118 Verkehrsunfälle, vorbei 9 Personen verletzt wurden. Weiterhin gab es eine Vielzahl von Meldungen über umgestürzte Bäume und liegengebliebener Fahrzeuge. Mehrere Straßen wurden wegen der Gefahr von umstürzenden Bäumen gesperrt. Im Bereich der BAB 72 kam es in Fahrtrichtung Chemnitz zu erheblichen Behinderungen. Ursache dafür waren liegengebliebene Lkw und Unfälle, welche sich im ca. 30 Kilometer langen Stau ereigneten. Gegen 23:30 Uhr hatte sich der Stau aufgelöst.

Erzgebirgskreis - Polizeirevier Aue

Pkw frontal mit Schulbus zusammengestoßen

Johanngeorgenstadt – (md) Am Donnerstag befuhr gegen 13:30 Uhr eine 51-Jährige mit ihrem Pkw Chevrolet die S 272 aus Richtung Johanngeorgenstadt kommend in Richtung Erlabrunn. In Höhe des zweiten Bahnübergangs kam sie in einer Linkskurve ins Schleudern und stieß frontal mit einem im Gegenverkehr fahrenden Bus (m/35) zusammen. Der Pkw und der Bus kamen im Gleisbereich zum Stehen. Die 51-Jährige wurde im Pkw eingeklemmt und schwer verletzt. Von den 46 Businsassen (44 Kinder, 2 Betreuer) wurde niemand verletzt. Für drei Stunden war die Zugstrecke gesperrt. Zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Wohnungseinbruch

Zwickau – (md) In der Zeit von 16:20 Uhr bis 18 Uhr hebelten am Donnerstag unbekannte Täter die Balkontür einer Wohnung in der Crimmitschauer Straße auf. Es wurde Bargeld und Schmuck entwendet. Über die Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: PD Südwestsachsen

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen