Montag, 26. November 2012

Informationen der PD Südwestsachsen 25.11.2012 (2)



Ausgewählte Meldungen

Brand in Hotel – Sachschaden entstanden

Raschau-Markersbach OT Markersbach – (md) Am Sonntagmorgen kam es gegen 2:25 Uhr aus bisher unbekannter Ursache im Foyer des Ferienhotel Markersbach zu einem Brand. Dabei wurde eine Sitzgruppe zerstört und die Zwischendecke stark beschädigt. Zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden. Die 22 Gäste mussten nicht evakuiert werden und kamen auch nicht zu Schaden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Erzgebirgskreis - Polizeirevier Aue

Schuppenbrand

Schwarzenberg OT Erla – (md) Am Samstagabend brannte aus bisher unbekannter Ursache gegen 20:45 Uhr ein Schuppen Am Schwarzwasser. Es entstand ein Schaden in Höhe von 300 Euro.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Aue unter Telefon 03771 120 entgegen


Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Wildunfall – Beifahrerin verletzt

Syrau – (md) Gegen 12:25 Uhr befuhr am Samstag ein 58-jähriger Mercedes-Fahrer die B 282 von Syrau in Richtung Mehltheuer. Ca. 1 km nach dem Ortsausgang Syrau wechselte von rechts nach links eine Wildsau die Fahrbahn und es kam zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurde das Tier in den rechten Seitengraben geschleudert und verendete. Die 56-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro.

Trunkenheitsfahrt

Plauen – (md) Am Sonntag wurde gegen 0:50 Uhr ein 30-jähriger Daimler-Chrysler-Fahrer auf der Martin-Luther-Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,16 Promille. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Tasche entwendet

Plauen – (md) Am Samstag stellte gegen 19:15 Uhr ein 23-Jähriger seine Sporttasche im Durchgang der Schloßstraße 9 kurz ab und hatte diese für ca. 10 Sekunden nicht im Blick. Als er wieder nach seiner Tasche schaute, war die Tasche weg. Es handelte sich um eine schwarze Sporttasche mit der Aufschrift „1. FC Wacker“. In der Tasche befanden sich die Geldbörse und Sportbekleidung. Es entstand ein Schaden in Höhe von 300 Euro.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Plauen unter Telefon 03741 140 entgegen.

Körperverletzung

Schöneck – (md) Am Samstagabend sollte ein 71-Jähriger wegen einer Platzwunde im Krankenhaus behandelt werden. Während der Behandlung wurde er plötzlich ausfallend und schlug den 49-jährigen Arzt. Danach verließ er das Behandlungszimmer. Ein 38-jähriger Mitarbeiter an der Rezeption wurde ebenfalls geschlagen. Durch die eingesetzten Beamten konnte der 71-Jährige erst durch Anlegen der Handfessel beruhigt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,48 Promille. Nach Beendigung der Behandlung wurde der 71-Jährige seiner Ehefrau übergeben.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Brillengestelle und Bargeld entwendet

Reichenbach – (md) In der Nacht von Freitag zu Samstag hebelten unbekannte Täter ein Fenster eines Optikers am Markt auf und drangen in die Ladenräume ein. Es wurden mehrere Brillengestelle und Bargeld entwendet. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 4.800 Euro.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Auerbach unter Telefon 03744 2550 entgegen.


Unfallflucht – Zeugen gesucht

Netzschkau – (md) Am Samstag befuhr gegen 17:30 Uhr ein 40-jähriger Alfa-Romeo-Fahrer die K 7888 von Netzschkau in Richtung Greiz (Bad Rosenthal). Ca. 2 km nach dem Ortsausgang Netzschkau kam ihm in einer Kurve ein Kleintransporter mit eingeschaltetem Fernlicht auf seinem Fahrstreifen entgegen. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich der 40-Jährige nach rechts aus und stieß gegen einen Baum. Der Transporter setzte seine Fahrt unerlaubt fort. Am Pkw und am Baum entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 3.550 Euro.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Auerbach unter Telefon 03744 2550 entgegen.

Gegen Mauer gefahren

Reichenbach OT Friesen – (md) Am Samstag befuhr gegen 23 Uhr ein 18-jähriger VW-Fahrer die Hauptstraße in Richtung Reichenbach. In Höhe des Hausgrundstücks 6 kam er in einer Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Mauer. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 1.500 Euro.

Pkw Audi zerkratzt

Auerbach OT Beerheide – (md) In der Zeit von Freitag 22 Uhr bis Samstag 10 Uhr zerkratzten unbekannte Täter die gesamte linke Fahrzeugseite eines Pkw Audi. Dieser war am Hauptbrunnen vor dem Hausgrundstück 9 geparkt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Auerbach unter Telefon 03744 2550 entgegen.

Einbruch in Kleintransporter

Auerbach – (md) In der Nacht von Samstag zu Sonntag schlugen unbekannte Täter die Scheibe der Fahrertür eines Kleintransporters ein und entwendeten zwei Flaschen Bier. Der Transporter parkte in der Eisenbahnstraße in den dortigen Parkbuchten. Der Sachschaden beträgt 200 Euro, der Entwendungsschaden 2 Euro.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Auerbach unter Telefon 03744 2550 entgegen.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Figuren von Sockel gestoßen

Zwickau – (md) Am Samstagmorgen wurde durch einen Fußgänger festgestellt, dass auf der Leipziger Straße im Park „Neue Welt“ zwei Figuren von einem Sockel gestoßen wurden. Durch den Aufprall wurden die Figuren beschädigt. Der Schaden wird auf 1.000 Euro geschätzt.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Zwickau unter Telefon 0375 44580 entgegen.


Drogenfahrt

Zwickau OT Niederplanitz – (md) Am Samstagabend wurde gegen 20:30 Uhr ein 23-jähriger Ford-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Drogenvortest verlief auf Amphetamine positiv. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Wohnungseinbruch

Zwickau – (md) In der Nacht von Freitag zu Samstag traten unbekannte Täter die Wohnungstür eines 32-Jährigen auf. Aus der Wohnung wurden ein Computer und ein Monitor entwendet. Der Gesamtsachschaden beträgt 1.200 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Verletzte Köchin

Werdau OT Leubnitz – (md) Am Samstagnachmittag erlitt gegen 14:45 Uhr eine 38-jährige Köchin in der Küche einer Gaststätte in der Friedensstraße Brandverletzungen. Sie wurde in eine Spezialklinik nach Halle geflogen. Wie es zu den Verletzungen kam ist derzeit nicht bekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Einbruch in Arztpraxis

Wilkau-Haßlau – (md) In der Nacht von Freitag zu Samstag wurde die Eingangstür einer Gemeinschaftspraxis in der Cainsdorfer Straße aufgebrochen. Aus der Praxis wurde Bargeld entwendet. Der Gesamtschaden beträgt 500 Euro.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Werdau unter Telefon 03761 7020 entgegen.

Unfallflucht – Zeugen gesucht

Langenbernsdorf – (md) Am Samstag fuhr in der Zeit von 14 Uhr bis 15:30 Uhr ein unbekanntes Fahrzeug auf dem Parkplatz des Fliesen-Marktes Lippold in der Hauptstraße 107 gegen einen gelben Pkw Mercedes A 150. Der Mercedes wurde am hinteren linken Kotflügel und Stoßfänger beschädigt. Es konnte blaue Fremdfarbe festgestellt werden. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von 2.000 Euro.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Werdau unter Telefon 03761 7020 entgegen.


Quelle: PD Südwestsachsen 

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen