Sonntag, 25. November 2012

Informationen der PD Südwestsachsen 25.11.2012



Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen

Nichts ist mehr heilig

Plauen – (gk) Am Samstagnachmittag, kurz vor 15 Uhr, versuchte eine männliche Person den Opferstock am Haupteingang der Johanniskirche in der Oberen Endestraße auf zu brechen. Als dabei mitgeführtes Werkzeug (Hammer und Meisel) nicht halfen, versuchte er den Opferstock komplett aus der Wand zu meißeln. Durch den Pfarrer (47) dabei ertappt, flüchtete er zunächst unerkannt mit einem Fahrrad. Wenig später erkannte der Pfarrer diese Person radelnd auf der Syrastraße wieder. Alarmierte Polizeibeamte trafen den Radfahrer an und stellten dessen Identität fest. Nach Durchführung erforderlicher Maßnahmen konnte der 33-jährige Tatverdächtige aus Plauen seinen Weg fortsetzten. Der verursachte Sachschaden am Opferstock blieb mit etwa 50 Euro hingegen gering. Die Ermittlungen dauern an.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Erneut Fahrzeugaufbrüche

Auerbach – (gk) Unbekannte schlugen in der Nacht zu Samstag die Scheibe eines Kleintransporters Citroen Jumper ein und entwendeten zwei an der Frontscheibe angebrachte Navigationsgeräte samt Ladekabel im Gesamtwert von 400 Euro. Es wurde ein Sachschaden von 1.000 Euro verursacht. Das Fahrzeug war auf der Friedrich-Ebert-Straße geparkt.
Am Samstagabend waren zwei PKW Objekt der Begierde unbekannter Täter. Aus einem in der Schulstraße parkenden Fiat Panda wurden nach Einschlagen einer Seitenscheibe das Navigationsgerät im Wert von 200 Euro gestohlen und ein Sachschaden von 250 Euro angerichtet.
Auch bei einem in der Falkensteiner Straße parkenden Mazda 6 wurde nach Einschlagen einer Scheibe das Navi im Wert von 150 Euro entwendet, Sachschaden hier: 300 Euro.


Quelle: PD Südwestsachsen 

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen