Freitag, 30. November 2012

Informationen der PD Dresden 30.11.2012


Vermisster 55-Jähriger wieder zurück

Der seit Mittwoch vermisste 55-Jährige wurde gestern Abend an seiner ehemaligen Wohnanschrift in Dresden-Strehlen angetroffen. Anwohner hatten die Polizei verständigt. Er wurde wohlbehalten in seine Wohneinrichtung zurückgebracht. 

Die Öffentlichkeitsfahndung (siehe Medieninformation Nr. 449/12 vom 29.11.2012) ist somit beendet.

Kellerbrand – Zeugen gesucht

Zeit: 30.11.2012, 02.00 Uhr
Ort: Dresden-Striesen

Vergangene Nacht kam es im Keller eines Wohnhauses an der Borsbergstraße zu einem Brand. 

In der Folge kam es zur Rauchausbreitung im Treppenhaus. Personen wurden nicht verletzt. Die Kriminalpolizei hat den Brandort untersucht. Ersten Ermittlungen zufolge hatten Unbekannte den Inhalt einer Kellerbox in Brand gesetzt. 

Die Dresdner Polizei sucht nun Zeugen zu der Brandstiftung. Hinweise werden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegengenommen.

Anwohner überraschte Einbrecher

Zeit: 30.11.2012, gegen 00.00 Uhr
Ort: Dresden-Omsewitz

In der vergangenen Nacht überraschte der Anwohner (51) eines Wohnhauses an der Warthaer Straße einen Einbrecher auf frischer Tat. 

Der Mann war durch verdächtige Geräusche aufmerksam geworden und schaute aus dem Fenster. Dabei entdeckte er einen Mann, der sich an der Tür einer gegenüberliegenden Gärtnerei zu schaffen machte. Er rief zu dem Unbekannten herüber, woraufhin dieser sofort flüchtete. 


Alarmierte Polizeibeamte konnten den verhinderten Einbrecher nicht mehr ausfindig machen. An der Tür der Gärtnerei stellten die Beamten Einbruchspuren fest. Zu dem entstandenen Sachschaden liegen noch keine genauen Angaben vor. 

Acht Airbags gestohlen

Zeit: 28.11.2012, 20.00 Uhr bis 29.11.2012, 06.30 Uhr
Ort: Dresden-Nickern

In der Nacht zum Donnerstag begaben sich Unbekannte auf das Gelände eines Autohauses an der Fritz-Meinhardt-Straße und machten sich an acht Fahrzeugen zu schaffen. Die Täter zerschlugen jeweils eine Seitenscheibe der Autos und bauten die Airbags aus. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich auf rund 7.500 Euro. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 1.600 Euro.

Skoda Octavia gestohlen

Zeit: 29.11.2012, 08.30 Uhr bis 17.35 Uhr
Ort: Dresden-Striesen

Gestern stahlen Unbekannte einen schwarzen Pkw Skoda Octavia von der Augsburger Straße. Der Zeitwert des sechs Jahre alten Wagens wird mit rund 7.500 Euro beziffert.

Ford Focus gestohlen

Zeit: 29.11.2012, 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr
Ort: Dresden-Gorbitz

Gestern Abend ist ein sieben Jahre alter Pkw Ford Focus vom Leutewitzer Ring gestohlen worden. Das silberfarbene Fahrzeug hat einen Zweitwert von ca. 6.000 Euro.

Schuppen aufgebrochen – Werkzeuge gestohlen

Zeit: 29.11.2012, 21.30 Uhr bis 30.11.2012, 08.20 Uhr
Ort: Dresden-Trachenberge

Unbekannte sind in der vergangenen Nacht in einen Schuppen an der Schedlichstraße eingebrochen und haben einige Werkzeuge gestohlen. Nach einem ersten Überblick beläuft sich der Schaden auf rund 2.000 Euro. 

Werkzeuge aus Kleintransporter gestohlen

Zeit: 29.11.2012, 18.00 Uhr bis 30.11.2012, 06.10 Uhr
Ort: Dresden-Trachenberge

In der vergangenen Nacht zerschlugen Unbekannte die Heckscheibe eines Kleintransporters Ford Tourneo an der Kronenstraße. Dabei hatten es die Unbekannten auf die Werkzeuge abgesehen, die im Fahrzeug lagen. Sie stahlen einen Bohrhammer sowie eine Motorsäge im Wert von rund 1.400 Euro. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 200 Euro. 

Verkehrsunfallgeschehen

Die Dresdner Polizei registrierte am 29. November 2012 in ihrem Zuständigkeitsbereich insgesamt 81 Verkehrsunfälle mit 13 verletzten Personen

Quelle: PD Dresden

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen