Freitag, 30. November 2012

Informationen der PD Chemnitz Erzgebirge 30.11.2012 (2)



Bereich der Polizeidirektion Chemnitz-Erzgebirge

Verkehrssituation normalisiert sich

(He) Seit Mitternacht wurden im Bereich der Polizeidirektion bis gegen 14 Uhr insgesamt 57 Verkehrsunfälle aufgenommen. Dies ist nur wenig mehr als an „normalen“ Werktagen. Die Mehrzahl davon war nicht auf die winterlichen Straßenverhältnisse zurückzuführen. Auch am heutigen Tag kam es auf Straßen im gesamten PD-Bereich zu Behinderungen wegen Schneebruchs. Auf der Hornstraße in Freiberg beschädigte ein umgestürzter Baum drei abgestellte Fahrzeuge. Auch in Lichtenstein wurden auf der Schulstraße zwei Pkw durch einen umgestürzten Baum in Mitleidenschaft gezogen. Nähere Schadensangaben liegen nicht vor.
Bis 13 Uhr mussten Polizisten rund 30 Mal im Rahmen der Gefahrenabwehr wegen umgestürzter oder auf die Fahrbahn ragender Bäume ausrücken.
Auf den Bundesstraßen 101 und 174 hat sich der Verkehr ebenso weitgehend normalisiert. Es können jedoch aufgrund der winterlichen Verhältnisse weitere Behinderungen nicht ausgeschlossen werden.

Chemnitz
Stadtzentrum – Zwei Verletzte bei Auffahrunfall
(TH) Am Freitag, gegen 10.40 Uhr, befuhr ein Pkw VW (Fahrer: 20) die Zwickauer Straße in Richtung Falkeplatz. In Höhe Stollberger Straße hielt dieser verkehrsbedingt an und ein nachfolgender Kleintransporter Renault (Fahrerin: 21) fuhr auf den VW auf. Fahrer und Beifahrerin (20) des VW wurden leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 3 500 Euro.
Revierbereich Brand-Erbisdorf
Sayda – Kollision mit Gegenverkehr/Zeugengesuch
(TH) Am Donnerstag, dem 29. November 2012, gegen 6 Uhr, befuhr ein Pkw Opel die S 212 von Sayda in Richtung Heidersdorf. In Höhe der Auffahrt „Kleines Vorwerk“ kam dem 22-jährigen Opelfahrer ein grüner Pkw entgegen. Dieser hielt die rechte Fahrbahnseite nicht ein und beide Fahrzeuge kollidierten mit den Außenspiegeln. Der grüne Pkw entfernte sich von der Unfallstelle. Am Opel entstand ein Sachschaden von ca. 100 Euro. Zu Beschädigungen des anderen Pkw liegen keine Erkenntnisse vor. Wer hat den Unfall beobachtet? Wer kann Angaben zu dem grünen Pkw oder dessen Fahrer machen? Hinweise nimmt das Polizeirevier Freiberg unter Telefon 03731 70-0 entgegen.
Revierbereich Mittweida
Kriebstein/OT Ehrenberg – Kreuzungsunfall
(TH) Am Freitag, gegen 6.45 Uhr, befuhr ein 58-jähriger Smart-Fahrer die Dorfstraße (S 32). An einer Kreuzung kollidierte er mit dem vorfahrtberechtigten Pkw Ford (Fahrer: 49). Der Sachschaden an beiden Pkw wurde auf insgesamt ca. 5 500 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.
Revierbereich Flöha
Flöha – Vorfahrt nicht beachtet
(TH) Am Freitagmorgen, kurz vor 9 Uhr, befuhr ein Pkw Renault (Fahrer: 48) die Augustusburger Straße in Richtung Chemnitzer Straße. Am Abzweig Lessingstraße fuhr ein Pkw Nissan (Fahrer: 76) auf die Augustusburger Straße auf kollidierte mit den vorfahrtberechtigten Renault. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 5 000 Euro. Beide Fahrer blieben unverletzt.
 Revierbereich Rochlitz

Hartmannsdorf – Parkenden Opel beschädigt/Zeugen gesucht

(SP) Am 17. November 2012, 12 Uhr, stellte eine 21-Jährige ihren blauen Opel Astra auf dem Parkplatz auf der Oberen Dorfstraße ab. Als die Frau am 18. November 2012, gegen 00.30 Uhr, zurück zu ihrem Pkw kam, musste sie feststellen, dass auf der linken Seite die Blinkerschale zerstört war und der Kotflügel eine Delle hatte. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Wer kann Hinweise zu dem bisher unbekannten Fahrzeug, welches den Opel beschädigt haben könnte, und dessen Fahrer oder Fahrerin machen? Die Angaben bzw. Hinweise nimmt das Polizeirevier Rochlitz, Tel. 03737 789-0, oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Revierbereich Stollberg

Hartenstein /Bundesautobahn 72– Schutzplanke gestreift

(SP) Am Freitagmorgen, gegen 9.45 Uhr, kam ein 59-jähriger Fahrer eines Pkw Mercedes auf der A 72 nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte die Schutzplanke. Verletzt wurde niemand. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3 000 Euro und für die Reparatur der Planke sind ca. 1 000 Euro notwendig.

Revierbereich Limbach-Oberfrohna

Callenberg/OT Langenchursdorf – Gegen Baum geschleudert
(SP) Die 47-jährige Fahrerin eines VW Golf kam in der Nacht zum Freitag, gegen       
1 Uhr, auf der Bräunsdorfer Straße mit ihrem Pkw ins Schleudern und dann nach links von der Fahrbahn ab. Der Pkw kollidierte mit einem Baum und blieb im Graben liegen. Die Frau blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5 000 Euro.

Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen