Dienstag, 27. November 2012

Informationen der PD Chemnitz Erzgebirge 27.11.2012 (2)



Chemnitz
OT Schönau – Einbruch in Mehrfamilienhaus
(TH) In der Zeit von Montag, 22 Uhr, bis Dienstag, 6 Uhr, drückten Unbekannte die Tür zu einem Mehrfamilienhaus in der Edisonstraße auf. Aus dem Hausflur nahmen die Diebe einen Flachbildfernseher der Marke Thomson sowie vier Paar Sportschuhe mit. Die gestohlenen Gegenstände hatten einen Gesamtwert von ca. 1 000 Euro.
OT Schloßchemnitz – BMW gestohlen
(TH) Am Dienstagmorgen stellte der 33-jährige Besitzer eines 3er BMW gegen 7.30 Uhr fest, dass sein Auto vom Abstellplatz an der Limbacher Straße verschwunden ist. Er hatte den Pkw am Samstag, dem 24. November 2012, gegen 10 Uhr abgestellt. Das Fahrzeug (Baujahr 2010) hat einen Zeitwert von ca. 24 000 Euro. Die Polizei hat die Fahndung nach dem blauen BMW ausgelöst.
OT Schloßchemnitz – Einbruch in Bürogebäude
(TH) In der Nacht zum Dienstag verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Bürogebäude auf der Salzstraße. Im Gebäude brachen sie in die  Räume von acht Firmen ein. Die Diebe stahlen Bürotechnik, Getränke und geringe Geldbeträge aus Kaffeekassen. Weiterhin versuchten die Täter die Büros von drei weiteren Firmen aufzubrechen, was jedoch nicht gelang. Angaben zum Schaden liegen noch nicht vor
Revierbereich Marienberg
Zschopau – Partyvorbereitung?
(TH) Auf dem Gelände eines Marktes im Gewerbegebiet an der Chemnitzer Straße waren in der Nacht zum Dienstag Diebe in einem Imbiss. Nachdem sie die Tür aufgebrochen hatten, nahmen sie Bargeld und 400 Roster im Gesamtwert von ca. 200 Euro mit. Am Imbiss entstand ein Schaden von ca. 1 000 Euro. 
Revierbereich Annaberg
Annaberg-Buchholz – Unfall am Barbara-Uthmann-Ring
(TH) Am Dienstag, gegen 7.30 Uhr, befuhr ein Pkw Toyota (Fahrerin: 53) die Dresdner Straße aus Richtung Chemnitzer Straße. An der Einmündung Barbara-Uthmann-Ring kollidierte der Toyota beim Linksabbiegen mit dem entgegenkommenden Pkw Audi (Fahrer: 27). An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden von insgesamt ca. 10 000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Ehrenfriedersdorf – Unfall beim Abbiegen
(TH) Am Dienstag, gegen 10.45 Uhr, befuhr der Pkw Skoda (Fahrer: 75) die Schulstraße aus Richtung Schillerstraße. An der Kreuzung Annaberger Straße (B 95) hatte er die Absicht nach links abzubiegen. Der Skoda-Fahrer kollidierte in der weiteren Folge mit dem von rechts kommenden Pkw VW (Fahrer: 72). Der an Skoda und VW entstandene Sachschaden beträgt insgesamt ca. 3 000 Euro. Beide Fahrer blieben unverletzt.
Revierbereich Glaucha

Glauchau – Unfallflucht/Zeugenaufruf

(SP) Bereits am 7. November 2012, gegen 7 Uhr, parkte ein Pkw, vermutlich Audi, in der Lindenstraße vor der Internationalen Grundschule. Als der Beifahrer die Tür öffnete, um auszusteigen, übersah er vermutlich den von hinten heranfahrende 10-jährigen Radfahrer, welcher den Fußweg ordnungsgemäß befuhr. Es kam zur Kollision, wobei das Kind gegen die Beifahrertür des Fahrzeugs stieß und in der Folge stürzte. Die Fahrerin des Pkw stieg aus, half dem Jungen wieder auf die Beine, entfernte sich dann aber ohne Angaben zu ihrer Person vom Unfallort. Der Junge musste ambulant ärztlich behandelt werden. Die Polizei bittet nun um Mithilfe. Wer kann Angaben zum Unfallhergang und zum unbekannten Pkw machen? Wer kennt die Frau oder den Beifahrer, der die Tür öffnete? Hinweise nimmt das Polizeirevier Glauchau, Tel. 03763 64-0, oder jede andere Polizeidienstelle entgegen.

Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen