Montag, 26. November 2012

Informationen der PD Chemnitz Erzgebirge 26.11.2012 (2)



Chemnitz

OT Bernsdorf – Hauen und Stechen auf der Zschopauer Straße
Ergänzung zur Medieninformation Nr. 625 vom 26.11.2012

(He) Die Auseinandersetzung zwischen beiden Fahrzeugführern hat sich in Höhe des Lokals Eis-Temmler ereignet. Auf dem Beifahrersitz im schwarzen Audi A4 saß vermutlich eine Frau.

OT Hilbersdorf - Einbruch in Bodenkammer
(TH) Unbekannte brachen in der Zeit von Montag, 19 Uhr, bis Sonntag, 

17 Uhr, in eine Bodenkammer eines Mehrfamilienhauses auf der Zeißstraße ein. Aus der Bodenkammer wurden die Weihnachtsdekoration und ein Fernseher gestohlen. Weiterhin versuchten die Diebe zwei weitere Bodenkammertüren aufzubrechen, was jedoch nicht gelang. Es entstand ein Sachschaden von 20 Euro.

Stadtzentrum - Einbruch in PKW
(TH) An einem auf der Apollostraße abgeparkten Pkw Renault schlugen in der Zeit von  Sonntag, 17 Uhr, bis Montag, 7 Uhr, Unbekannte die hintere linke Seitenscheibe ein. Aus dem Pkw holten die Diebe eine Sporttasche mit hochwertiger Sportbekleidung Wert von ca. 800 Euro. Am Renault entstand ein Sachschaden von ca. 200 Euro.
OT Schloßchemnitz - Fassade beschmiert
(TH) Unbekannte sprühten in der Zeit von Sonntag, 14 Uhr, bis Montag,         7 Uhr, mit roter Farbe ein ca. 10 m x ca. 4 m großes Graffito an die Giebelseite der Sporthalle einer Schule auf der Fritz-Matschke-Straße.
OT Schloßchemnitz - Stehenden Pkw gestreift
(TH) Am Montag befuhr gegen 10 Uhr ein Pkw Opel (Fahrer: 71) die Winklerstraße in Richtung Kreuzung Bergstraße und streifte beim Vorbeifahren einen stehenden Pkw Ford. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 7 000 Euro. Verletzt wurde niemand.
OT Schloßchemnitz - Pkw-Fahrerin bei Auffahrunfall verletzt
(TH) Am Montag, gegen 9 Uhr, fuhren ein Pkw VW (Fahrer: 57) und Pkw Fiat (Fahrerin: 60) hintereinander die Schlossteichstraße in Richtung Leipziger Straße. An der Ampelkreuzung Bergstraße bogen beide Pkw bei „Grün“ nach links in die Bergstraße ab. Der VW bremste ab, da ein Fußgänger die Fahrbahn bei „Grün“ betrat. Der nachfolgende Fiat fuhr auf den VW auf. Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde die Fahrerin des Fiats leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 3 000 Euro.
Ot Klaffenbach – Diesel gezapft
(He) Unbekannte Diebe zapften am vergangenen Wochenende aus zwei Arbeitsmaschinen, die in einem Firmengelände auf der Würschnitztalstraße standen Dieselkraftstoff. Etwa 200 Liter Diesel fehlen aus den Tanks. Der Schaden wird auf insgesamt 300 Euro geschätzt.
Revierbereich Mittweida

Rossau – Auflieger samt Ladung gestohlen

(He) Die 22 Tonnen Stahl ließen unbekannte Diebe gleich auf dem Auflieger, als sie vermutlich in der Nacht zum Montag im Gewerbegebiet Am Rossauer Wald zugange waren. Der Auflieger war am Freitagnachmittag in Höhe des Imbisses abgestellt worden, am Sonntagmittag wurde er noch gesehen. Am Montagmorgen, gegen 5.15 Uhr, war der Auflieger samt Ladung (Stahlabstützplatten) verschwunden. Der Auflieger hat noch einen Wert von rund 3 000 Euro. Zum Wert des Stahls liegen noch keine Angaben vor. 

Mittweida – Leergut gestohlen

(He) Unbekannte Diebe schnitten am vergangenen Wochenende den Zaun des Leergutlagers eines Marktes auf der Sonnenstraße auf. Mit Leergutkästen im Wert von rund 70 Euro verschwanden die Täter. Der Sachschaden wird auf rund 50 Euro geschätzt.

Revierbereich Freiberg

Freiberg – In einen Keller eingebrochen

(SP) … sind unbekannte Täter in der Zeit vom 25.11.2012, 16.30 Uhr, bis zum 26.11.2012, 6.30 Uhr. Dazu brachen sie das Vorhängeschloss an der Kellertür auf und entwendeten einen Rasentrimmer, Bosch-Elektrogeräte sowie einen Nusskasten im Wert von insgesamt rund 3 000 Euro.
Revierbereich Rochlitz

Geringswalde/OT Dittmannsdorf – Zu viel Durst gehabt

(SP) Am Montagmorgen, gegen 9 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte auf der Dorfstraße den 46-jährigen Fahrer eines VW Passat. Dabei bemerkten die Beamten einen Alkoholgeruch. Der durchgeführte Test ergab einen Wert von 3,02 Promille. Von dem Mann wurden der Führerschein und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Weiterhin bekommt er eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Revierbereich Annaberg

Thermalbad Wiesenbad/OT Schönfeld – Geld weg

(SP) Die Zeit vom 20. November 2012, 18 Uhr, bis 26. November 2012, 9 Uhr, nutzten unbekannte Täter, um in ein Büro eines Großhandels auf dem Mittelweg einzudringen. Aus einem Schreibtisch entwendeten sie eine Geldkassette mit ca. 300 Euro.

Annaberg – Geldbörse entwendet

(SP) Möglicherweise einen kurzen Moment nutzten unbekannte Täter am 23. November 2012, gegen 18 Uhr, in einem Einkaufsmarkt auf dem Gewerbering, um eine Geldbörse aus einem Einkaufsbeutel zu entwenden. Die 48-Jährige hatte diesen in ihren Einkaufswagen gelegt. Mit der schwarzen Stoffbörse verschwanden der Führerschein, der Personalausweis, EC-Karten, die Zulassung für einen Pkw Renault, ca. 30 Euro und weitere Papiere und Karten.

Bärenstein - Wildunfall mit einem Reh
(TH) Heute gegen 6.20 Uhr befuhr ein Pkw Mazda (Fahrer: 57) die Oberwiesenthaler Straße (B 95) von Bärenstein in Richtung Oberwiesenthal. Etwa 200 m nach dem Ortsausgang Niederschlag sprang plötzlich ein Reh von links auf die Fahrbahn und stieß mit dem Mazda zusammen. Am Mazda entstand ein Sachschaden von ca. 4 000 Euro. Das Reh wurde aufgefunden und der zuständige Jagdpächter informiert.
Revierbereich Stollberg

Niederdorf – Einen Teleskopauflieger …

(SP) .. . mit 23,7 Tonnen Stahl entwendeten unbekannte Täter von einem Autohof an der BAB 72. Dazu nutzten sie Zeit vom 23. November 2012, 17 Uhr, bis zum 24.11.2012, 10.15 Uhr. An dem Auflieger waren die Kennzeichen: ASZ-AS 515 angebracht und wurden ebenso wie der Anhänger zur Fahndung ausgeschrieben. Der Wert des Hängers beträgt ca. 42.000 Euro. Zum Wert des Stahls liegen der Polizei noch keine Angaben vor. Der Diebstahl wurde am Sonntag angezeigt.
Revierbereich Glauchau

Waldenburg – Golf gegen Lkw

(SP) Am Montagmorgen, gegen 6.50 Uhr, befuhr der 37-jährige Fahrer eines Mercedes-Lkw die B 180 (Altenburger Straße) aus Richtung Callenberg in Richtung Waldenburg. Der hinter dem Lkw fahrende VW Golf (Fahrer: 31) überholte trotz Überholverbots und kollidierte mit dem Anhänger des Mercedes. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 3 000 Euro.

Quelle: Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen