Freitag, 30. November 2012

Information der PD Südwestsachsen 30.11.2012 Teil 2





Erzgebirgskreis - Polizeirevier Aue

Tiguan rollt ohne Fahrerin in Tiefgarage

Aue – An der Poststraße ist am Donnerstagmorgen ein führerloses Auto in eine Tiefgarage gerollt. Verletzt wurde dabei niemand, der Schaden beträgt knapp 16.000 Euro.
Die Fahrerin (42) des Wagens war in der abschüssigen Zufahrt kurz ausgestiegen um den Straßenzustand zu prüfen. Dabei rollte der Tiguan los, rammte eine Schranke und das Einfahrtstor.

Mann bei Aufprall verletzt

Schneeberg – Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 93 ist am Freitagmorgen ein Mann leicht verletzt worden. Der 53-Jährige hatte in Höhe des Abzweiges Wiesenweg einen Lkw zu spät bemerkt und war mit seinem Auto aufgefahren. Nach Schätzungen entstand ein Schaden von rund 8.000 Euro.


Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Metalldiebe schlagen in Garten zu

Plauen – In einem Garten an der Schlachthofstraße haben Metalldiebe in der Nacht zu Mittwoch mehrere Kupferbleche demontiert. Der Schaden wird auf rund 500 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt bereits.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Diebe nehmen Ausstellungsfahrzeug mit

Neustadt, OT Siebenhitz –  In der Nacht zu Donnerstag haben Unbekannte vor einem Autohaus an der Neustädter Straße einen Kleintransporter im Wert von rund 15.000 Euro gestohlen. Womöglich montierten die Täter an den Peugeot Boxer die Nummernschilder eines Vorführwagens. Auch sie verschwanden in der Nacht.
Hinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach Telefon 03744/ 2550.

Langfinger stehlen Profiausrüstung

Neustadt, OT Siebenhitz – In einem Wohnhaus an der Plauenschen Straße haben Langfinger Werkzeug und eine Angelausrüstung gestohlen. Der Schaden wird auf mehr als 3.500 Euro geschätzt. Nach Angaben des Eigentümers muss die Tat zwischen Sonntag und Donnerstag verübt worden sein.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Unbekanntes Auto fährt Passantin an

Zwickau – Auf der Katharinenstraße ist am Donnerstagmorgen eine Passantin von einem Auto angefahren worden. Pkw und Fahrer verschwanden, die Fußgängerin (19) musste von einem Arzt behandelt werden. Nun ermittelt die Polizei wegen Unfallflucht. Bei dem gesuchten Wagen soll es sich um einen dunklen Pkw handeln.
Hinweise bitte an das Polizeirevier in Zwickau, Telefon 0375/ 44580.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Unbekannte schlagen Scheiben ein

Crimmitschau – Am Sachsenweg haben Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag vier Autoscheiben eingeschlagen. Gestohlen wurde offenbar nichts. Von den Angriffen betroffen waren ein Daewoo, ein Audi, ein VW Caddy sowie ein Skoda Octavia. Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar.


Busfahrer beweist siebten Sinn

Hirschfeld – Auf eisglatter Fahrbahn ist am Donnerstagnachmittag ein Linienbus ins Rutschen geraten und gegen einen Telefonmast geprallt. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand. Der Busfahrer (49) hatte vor der abschüssigen Strecke auf der Stangengrüner Straße die Fahrgäste - allesamt Schulkinder - vorsorglich aussteigen lassen. Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.


Quelle: PD Südwestsachsen




Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen