Montag, 26. November 2012

Information der PD Südwestsachsen 26.11.2012 Teil 2






Bauarbeiter erliegt schweren Verletzungen

Bernsbach, OT Oberpfannenstiel – Der am Donnerstagnachmittag in einer Baugrube verschüttete Arbeiter hat den Unfall nicht überlebt. Am Freitag erlag der Mann (32) in einem Leipziger Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. Wie es zum Einsturz der Grube kam ist indes noch unklar. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Tötung .

Langfinger holen sich Kondome

Zwickau – Im Büro des „AIDS-Hilfe Westsachsen e.V.“ in der Haupt-straße haben Unbekannte übers Wochenende eine Großpackung Kondome gestohlen. Die 30 Präservative befanden sich in einer herzförmigen Dose. Nach Angaben des Vereins sind bei dem Einbruch insgesamt rund 500 Euro Schaden entstanden. Am 1. Dezember ist wieder „Welt-Aids-Tag“.

Erzgebirgskreis - Polizeirevier Aue

Durstige Einbrecher

Raschau-Markersbach, OT Raschau – Unbekannte drangen in der Nacht zum Sonntag gewaltsam über ein Fenster in den Büroraum einer Firma an der Gewerbestraße ein und durchwühlten Schränke und Schreibtische. Nach ersten Erkenntnissen wurden zwei Kästen Bier im Wert von rund 30 Euro entwendet. Die Höhe des entstandenen Sachschadens liegt bei knapp 1.000 Euro.


Rot missachtet - Unfall verursacht

Aue – Ein Verletzter und 11.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Sonntagabend an der Kreuzung Lößnitzer-/Dr.-Otto-Nuschke-Straße. Gegen 21 Uhr war ein 25-Jähriger mit einem Audi A4 auf der Lößnitzer Straße Richtung Stadtzentrum unterwegs. An der ampelgeregelten Kreuzung Lößnitzer Straße/Dr.-Otto-Nuschke-Straße beachtete er das für ihn bestehende „Rot“ nicht. Auf Grund seiner überhöhten Geschwindigkeit kam er beim Überqueren des Kreuzungs-bereiches zu weit nach links und prallte frontal gegen den in der Linksabbiegespur stehenden Citroen (Fahrer 52). Anschließend verlor er die Kontrolle über den Audi und geriet nach rechts von der Straße. Dort prallte er gegen eine Straßenlaterne. Diese zerbrach in zwei Teile. Der junge Mann wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme wurde beim Verursacher ein Atemalkoholtest durchgeführt. Der ergab 0,32 Promille.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Container in Brand gesetzt

Oelsnitz – Am Sonntagmorgen ging in der Altmannsgrüner Straße ein Container in Flammen auf. Unbekannte hatten den mit Holzspänen gefüllten Abfallbehälter einer Möbelfabrik vorsätzlich in Brand gesetzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 50 Euro. Die Feuerwehr kam zum Einsatz.

Kabeldiebe unterwegs

Plauen – Rund 15 Meter Elektrokabel und ein Stromverteilerkasten waren die Ausbeute unbekannter Kabeldiebe. Die Täter drangen zwischen Samstag und Sonntag in den Garagenkomplex am Rinnelberg ein. Sie schnitten von drei Garagen die außen befindlichen Kabel ab und entwendeten diese. Die Höhe des angerichteten Sachschadens wird mit etwa 100 Euro angegeben.

Weihnachtsschmuck gestohlen

Pöhl, OT Jocketa – Zwischen vergangenem Donnerstag und Samstag drangen unbekannte Täter gewaltsam in den Keller eines Mehrfamilienhauses in der Ferdinand-Sommer-Straße ein. Aus dem Keller fehlt jetzt Weihnachtsschmuck im Wert von zirka 100 Euro.


Unfallfluchten begangen

Schöneck – Am Sonntagvormittag wurde vor dem Eingang des Ferienparkes „Hohe Reuth“ ein grauer VW Golf von einem unbekannten Fahrzeug gerammt. Der Verursacher entfernte sich anschließend. Der Schaden an der vorderen Kennzeichenhalterung und am Griff des VW wird auf rund 100 Euro geschätzt.
Zeugen des Unfalls melden sich bitte im Polizeirevier Plauen, Telefon 03741/ 140.

Plauen, OT Weischlitz – Beim Rückwärtsfahren aus einer Parklücke, gegenüber der Einmündung Zur Fuhrt, ist am Sonntagmittag ein unbekanntes Fahrzeug gegen einen geparkten grauen BMW 320i und gegen eine Hauswand gestoßen. Seine Fahrt setzte der Verursacher fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Der Sachschaden wird auf rund 1.500 Euro geschätzt.
Unfallzeugen möchten sich bitte bei der Polizei in Plauen, Telefon 03741/ 140, melden.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Diebe stehlen Gebrauchtwagen

Treuen, OT Hartmannsgrün – Vor einem Autohaus am Mittleren Ring sind übers Wochenende zwei Autos gestohlen worden. Der Schaden wird auf mehr als 30.000 Euro beziffert. Bei den entwendeten Gebrauchtwagen handelt es sich um einen Opel Insignia sowie einen Mercedes E200.
Hinweise nimmt die Polizei in Auerbach entgegen, Telefon 03744/ 2550.

Zwei Flaschen Bier aus Transporter entwendet

Auerbach – Unbekannte zerschlugen in der Nacht zu Sonntag die Seitenscheibe der Fahrertür eines Transporters, durchsuchten den Fahrgastraum und entwendeten schließlich zwei Flaschen Bier. Der Transporter war auf der Eisenbahnstraße geparkt. Es entstand ein Sachschaden von rund 200 Euro.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Smartfahrer steht unter berauschenden Mitteln

Zwickau, OT Neuplanitz – Am Sonntagmittag wurde in Neuplanitz ein Autofahrer unter Einwirkung von Betäubungsmitteln festgestellt. Auf der Hans-Soph-Straße kontrollierten die Beamten einen 22-Jährigen, der mit seinem Smart unterwegs war. Ein durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf Amphetamine und Cannabis. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und eine Anzeige gefertigt.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Crossmaschine fährt Spaziergänger um

Kirchberg, OT Hartmannsdorf – Ein 29-Jähriger ging am Sonntag, gegen 10:20 Uhr, im Hartmannsdorfer Forst mit seinem Hund spazieren. Auf dem Alten Grenzweg, etwa 100 Meter nach dem Abzweig Fürstenweg, kam ein Endurofahrer mit hoher Geschwindigkeit auf ihn zu gefahren, bremste kurz, gab aber sofort wieder Gas. In der Folge kam es zum Zusammenstoß zwischen der grünen Crossmaschine und dem Spaziergänger. Der 29-Jährige stürzte und zog sich Prellungen am linken Bein zu. Der Motorradfahrer fuhr anschließend weiter.
Die Polizei in Werdau, Telefon 03761/ 7020, nimmt Hinweise zu dem unbekannten Endurofahrer entgegen.


Quelle: PD Südwestsachsen



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen