Mittwoch, 28. November 2012

Information der Bundespolizei 28.1.2012







Sichergestellt

Görlitz - Sichergestellt wurde ein Navigationsgerät, welches in dem
VW Passat eines polnischen Fahrzeugbesitzers eingebaut war. Bei einer intensiven Kontrolle stellten die Beamten fest, dass das Navi zum Zubehör eines VW Touran gehörte, der vor einem Jahr in Polen entwendet wurde. Haftbefehle vollstreckt


Görlitz - In der Görlitzer Bahnhofstraße ist ein 26-jähriger Pole festgenommen worden. Das Amtsgericht Frankfurt Main hatte ihn zu einer Geldstrafe i. H. v. 1.500 EUR wegen Diebstahls verurteilt und anschließend einen Haftbefehl ausstellen lassen. Der Festgenommene wanderte schließlich hinter Gitter, weil er die geforderte Strafe nicht bezahlen konnte.

Ein 25-jähriger Landsmann, der vor dem Görlitzer Bahnhof aufgegriffen wurde, war ebenfalls wegen fehlender finanzieller Mittel nicht in der Lage, einen Haftbefehl des Amtsgerichts Essen wegen Trunkenheit im Verkehr abzuwenden. Auch er "fuhr ein".

Schließlich ereilte eine 32-jährige Polin das gleiche vergitterte Schicksal. Sie wurde in Bad Muskau auf der Grundlage eines Vollstreckungshaftbefehles der Staatsanwaltschaft Bautzen festgenommen. Im Vorfeld hatte sie das Amtsgericht Kamenz wegen Diebstahls verurteilt.

Ins Gefängnis musste auch ein 33-jähriger Zgorzelecer, der in Görlitz festgenommen wurde. Weil er zu seiner Hauptverhandlung nicht erschienen war, ordnete das Amtsgericht Görlitz im März dieses Jahres die Untersuchungshaft gegen den mutmaßlichen Dieb an.


Quelle:  Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen