Samstag, 24. November 2012

Eispiraten verlieren unglücklich in Kaufbeuren Westsachsen lassen zu viele Torchancen aus



Mit einer unnötigen Niederlage kommen die Eispiraten aus Kaufbeuren zurück. Bei den Buronjoker Unterlagen die Westsachsen mit 3 zu 2. Über weite Strecken war das Team von Trainer Fabian Dahlem spielbestimmend, verpasste es allerdings die teils hochkarätigen Chancen in Tore umzumünzen. Einen schnellen Konter nutzten die Gastgeber am Ende zum goldenen Tor und sicherten sich den Sieg.
Die Partie begann zunächst ohne große Highlights. Erst ab der 8. Spielminute gerieten die Gastgeber immer mehr unter Druck. Die Eispiraten spielten engagiert nach vorn und hatten durch Chris Stewart, Clarke MacArthur und Aaron Lee gute Chancen. Alle drei Angreifer können den glänzend aufgelegten
Keeper der Joker aber nicht überwinden. Während die Eispiraten das Spiel phasenweise völlig in ihren Händen hatten war vom ESV wenig in der Offensive zu sehen. Wenn dann ließ die bis dahin solide Abwehr der Westsachsen nur einzelne Schüsse zu, die keine große Gefahr brachten. Torlos ging es in die erste Pause der Partie.
Ein völlig anderes Bild zeigte sich zum Beginn des 2. Drittels. Der ESVK kam spritziger zurück auf das Feld und übte sofort großen Druck aus. Nach einer Strafe in der 24. Minute gegen Thomas Pielmeier (2 Minuten wegen Haken) ging es dann blitzschnell. Direkt nach dem ersten Bully im Powerplay gingen die Joker in Führung. Ein Weitschuss von Daniel Menge findet den Weg in die Maschen zum 1 zu 0. Nur wenige Sekunden später ist es erneut Menge der auch den 2. Treffer für Kaufbeuren markiert. Diesmal kommt der Angreifer direkt vor dem Tor in Scheibenbesitz und hebt über Eispiraten Keeper Sebastian Albrecht zum 2 zu 0 ein. Es dauerte einige Minuten bis die Eispiraten sich wieder fangen und selbst in der Offensive zum Abschluss kommen. Mit deutlich mehr Körpereinsatz erkämpfen sie sich nun die Scheiben
und üben somit mehr Druck aus. Dieses Mittel nutzt auch Eispiraten Stürmer Daniel Bucheli in der 33. Minute als er sich gegen 2 Gegenspieler durchsetzt und mit seinem Pass auf Lars Grözinger das erste Tor der Eispiraten auflegt. Ebenfalls nur Sekunden später ist es dann Austin Wycisk der den Puck zum zweiten Treffer für die Eispiraten über die Linie drückt. Mit dem Spielstand von 2 zu 2 geht es dann in die erneute Pause.
Die letzten 20 Minuten waren geprägt von Offensivszenen auf beiden Seiten. Doch bevor die Eispiraten wieder ihre Angriffsstärke ausspielen können, gelangen die Hausherren durch einen schnellen Konter zu ihrem dritten Treffer. Dominik Krabat schaltet nach Scheibengewinn am schnellsten und lässt die  Eispiraten Verteidiger hinter sich. Im direkten Duell mit Keeper Sebastian Albrecht behält er die Oberhand und schickt den Puck in der 42. Minute zur 3 zu 2 Führung in die Maschen. In der verbliebenen Spielzeit warfen die Eispiraten nochmals alles nach vorn und erarbeiteten sich gute Chancen, die aber allesamt nicht zum Torerfolg führen. Trotz inzwischen hitziger Rangeleien auf dem Spielfeld und der Spielkontrolle gelingt es den Crimmitschauern, selbst nach der Herausnahme von Keeper Sebastian Albrecht, nicht den Puck nochmals ins Tor zu befördern. Am Ende müssen sich die Eispiraten mit 3 zu 2 beugen und fahren ohne Punkte zurück in ihre Heimat.

Torfolge:

1:0 D. Menge (powerplay) (C. Aßner, M. Vavrusa) 23:22
2:0 D. Menge (M. Tähtinen, D. Krabbat) 23:58
2:1 L. Grözinger (D. Bucheli, A. Schietzold) 32:12
2:2 A. Wycisk (C. Mac Arthur, C. Keith) 33:34
3:2 D. Krabbat (D. Menge, M. Tähtinen) 1:36

Zuschauer: 1.684

Quelle: Eispiraten Crimmitschau


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen