Freitag, 30. November 2012

Chemnitz OT Gablenz - Unbekannter wollte Geld von Kind- Zeugengesuch






Chemnitz

OT Gablenz - Unbekannter wollte Geld von Kind

Ein Unbekannter wollte am Donnerstagnachmittag auf der Straße Geld von einem Kind haben.
Tatort war die Charlottenstraße. Dort wurde der 8-Jährige auf dem Nachhauseweg von der Schule von einem jungen Mann angesprochen und nach Geld gefragt. Als der Junge nicht darauf reagierte, wollte der Mann nach dem Schulranzen des Kindes greifen. Eine Frau, die vermutlich zu dem Mann gehörte, ging dazwischen und forderte den Mann auf aufzuhören. Das Paar ging dann in Richtung Kaulbachstraße/Netto-Markt. Zuhause berichtete der Junge von dem Geschehen. Daraufhin erstatteten die Eltern Anzeige. 
Das Paar konnte der 8-Jährige folgendermaßen beschreiben:

Tatverdächtiger:
- um die 20,
- etwa 1,75 m groß, rundes Gesicht,
- bekleidet mit schwarz-braunem Softshell-Sweatshirt, grauer Hose und braun-schwarzer Wollmütze.
Der Mann sprach einheimischen Dialekt.

Begleiterin: 
- etwa 18 Jahre,
- etwa 1,70 m,
- lange blonde Haare, zum Pferdeschwanz gebunden,
- Piercing an der Unterlippe links; silberfarbene Ohrringe (Kreolen),
- bekleidet mit weiß-grau karierter Jacke mit Kapuze und grauer Jeans.
Auch sie sprach hiesigen Dialekt.

Wer hat den Vorfall beobachtet? Wer kann Hinweise zur Identität des Täters und seiner Begleiterin geben? Hinweise zur Klärung dieses versuchten Raubes nimmt die Polizei in Chemnitz unter Tel. 0371 387-2279 entgegen. 


Quelle: PD Chemnitz- Erzgebirge



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen