Donnerstag, 25. Oktober 2012

Zum 10. Mal: Engarde Bad Elster - 10. Internationales Bäderfechtturnier im Königlichen Kurhaus Bad Elster







Zum 10. Mal: Engarde Bad Elster - 10. Internationales Bäderfechtturnier im Königlichen Kurhaus Bad Elster 

Am Samstag, den 3. November wird das Königliche Kurhaus Bad Elster ab 9.00 Uhr zum 10. Mal zur großen Fechtsporthalle. Dann lädt die SG Medizin Bad Elster in Kooperation mit der Chursächsischen Veranstaltungs GmbH zum 10. Jubiläum des Internationalen Bäderfechtturniers im historischem Ambiente Bad Elsters ein. Dabei kreuzen sich in den Räumlichkeiten des Königlichen Kurhauses wieder die Klingen von über 20 Mannschaften aus Mitteldeutschland und dem angrenzenden Tschechien. Jedes Team der Freizeitfechter besteht aus einer Frau und einem Mann, weshalb das Turnier auch unter dem Motto „Sie und Er – Städte- und Degenturnier“ steht. "Es macht mich sehr glücklich, dass wir dieses Event für Freizeitfechter nun bereits zum 10. Mal mit großem Zuspruch hier in Bad Elster ausrichten können" erklärt Gabriele Weidhase von der SG Medizin Bad Elster und ergänzt "In den letzten 10 Jahren hat sich das Konzept unseres Turniers mehr als bewährt und aus Wettkämpfern sind mittlerweile viele Freunde geworden. Denn es war uns immer wichtig, den reinen Wettkampf auch mit dem gegenseitigen Austausch und dem gemütlichen Beisammensein nach dem Fechtsportvergnügen zu verbinden - So wie es sich für einen lebendigen Gästeort wie Bad Elster gehört!"  

Die Siegerehrung des 10. Internationalen Bäderfechtturniers findet nach dem Turnier gegen 15.00 Uhr statt. Die Veranstalter des Turniers - die SG Medizin Bad Elster in Kooperation mit der Chursächsischen Veranstaltungs GmbH - laden alle am Fechtsport-Interessierten herzlich ein, das 10. Internationale Bäderfechtturnier 2012 im Königlichen Kurhaus in Bad Elster zu besuchen. Der Eintritt ist frei. Alle Infos zum Ablauf und Aufenthalt gibt es täglich in der Touristinformation Bad Elster im Königlichen Kurhaus unter 037437/ 53 900 oder per E-Mail unter touristinfo@badelster.de.


Quelle: Chursächsiche Veranstaltungs GmbH

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen