Montag, 15. Oktober 2012

Informationen der PD Chemnitz Erzgebirge 15.10.2012 (2)



Chemnitz

OT Röhrsdorf – Diebe nahmen Gartenmöbel mit

(Ki) Neue, rund 1 300 Euro teure Gartenmöbel beschafften sich Unbekannte auf der Nordstraße. Dort stahlen sie vom Freigelände eines Geschäftes eine angekettete Rattan-Sitzgruppe, bestehend aus 2- und 3-Sitzer sowie einem Tisch. Auch einen Tisch (Durchmesser 1,70 m) aus Fichtenholz für 150 Euro transportierten die Täter ab. Die Tatzeit liegt zwischen Sonntag, 

17 Uhr, und Montag, kurz vor 9 Uhr.


OT Kappel – Anstoß beim Wechsel

(Kg) Etwa 100 Meter nach dem Südring wechselte am Montag, gegen 

9.45 Uhr, der 23-jährige Fahrer eines Lkw DAF auf der Neefestraße, landwärtige Fahrtrichtung, auf den rechten Fahrstreifen und kollidierte dabei mit einem dort fahrenden Opel Astra (Fahrerin: 43). Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 14.000 Euro.


Revierbereich Freiberg

Großschirma – Werkzeugkiste ausgeräumt

(SP) Die Nacht vom Sonntag, 22 Uhr, bis Montag, 4.30 Uhr, nutzten unbekannte Täter zum Aufbrechen einer auf der Ladefläche eines Mercedes Sprinter angebrachten Werkzeugkiste. Das Fahrzeug hatte auf der Straße Zellwaldring gestanden. Aus der Kiste wurden eine Handkreissäge, ein Nagler und andere Werkzeuge entwendet. Genaue Angaben zur Höhe des Sachschadens und zum Wert der gestohlenen Werkzeuge konnte noch nicht gemacht werden.

Revierbereich Brand-Erbisdorf

Brand-Erbisdorf – Gartengeräte aus Garage entwendet

(SP) Unbekannte Täter nutzten die Zeit von Freitag, 8 Uhr, bis Montag, 

6 Uhr, um durch ein Fenster in eine Garage auf der Freiberger Straße einzudringen. Die ungebetenen Gäste entwendeten eine Motorsäge mit sämtlichen Zubehör und eine Motorsense. Während zu dem entstandenen Sachschaden noch keine Angaben gemacht werden konnten, wurde der Wert der gestohlenen Sachen auf ca. 600 Euro geschätzt.

Revierbereich Mittweida

Lichtenau – Rasenbalkenmäher gestohlen

(Ki) Einen Rasenbalkenmäher sowie verschiedene Werkzeuge haben 

Unbekannte aus einem Geräteschuppen auf der Sachsenstraße gestohlen. Die Zeit für den Einbruch geht zurück bis zum 13. Oktober 2012, 11 Uhr. Heute Morgen, 7.45 Uhr, wurde der Einbruch festgestellt. Zwei Vorhängeschlösser hatten die Täter geknackt. Der Mäher und die Werkzeuge haben einen Wert von rund 4 000 Euro.

Frankenberg – Aufgefahren

(Kg) Die Staatsstraße 202 aus Richtung Sachsenburg in Richtung Frankenberg befuhr am Montag, gegen 8.30 Uhr, der 46-jährige Fahrer eines Dacia Logan. Etwa 300 Meter nach der Einmündung Am Schloß hielt der 46-Jährige verkehrsbedingt an. Die 23-jährige Fahrerin eines VW Lupo fuhr auf den haltenden Dacia auf, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4 500 Euro entstand. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt.

Revierbereich Marienberg

Wolkenstein/OT Gehringswalde – Container aufgebrochen

(SP) Am Montagmorgen wurde der Polizei bekannt, dass unbekannte Täter in einen Container auf einer Baustelle auf der Hauptstraße eingedrungen waren. Die Eindringlinge entwendeten ein Notstromaggregat im Wert von ca. 1 000 Euro und zerstörten zwei Wasserfässer. Der Sachschaden wird mit ca. 100 Euro angegeben.

Marienberg – Eine Geschwindigkeitskontrolle …

(Kg) … führten am Sonntag, zwischen 10 Uhr und 15.30 Uhr, Beamte der Polizeidirektion Chemnitz-Erzgebirge auf der Bundesstraße 174, in Höhe des ehemaligen Bahnhofes Gelobtland, durch. Während der 5½ Stunden passierten insgesamt 1 927 Fahrzeuge die Kontrollstelle, von denen sich 328 Fahrzeugführer nicht an die vorgegebene Geschwindigkeit von 70 km/h hielten. 103 Fahrzeugführer von den 328 müssen nun mit Post von der Bußgeldstelle rechnen. Spitzenreiter war zum einen ein Pkw BMW, der mit 167 km/h gemessen wurde, zum anderen ein Krad, welches mit 133 km/h die Kontrollstelle passierte. Der Pkw-Fahrer kann für seine Geschwindigkeitsüberschreitung mit einem Bußgeld von 600 Euro, vier Punkten in Flensburg und drei Monaten Fahrverbot belangt werden. Der Motorradfahrer muss mit 440 Euro Bußgeld, vier Punkten in Flensburg und zwei Monaten Fahrverbot rechnen.

Revierbereich Annaberg

Crottendorf – Aufgefahren

(Kg) Am Montag früh befuhren gegen 5.45 Uhr die 29-jährige Fahrerin eines Pkw BMW und der 48-jährige Fahrer eines Renault Clio die Scheibenberger Straße (S 268) aus Richtung Scheibenberg in Richtung Crottendorf. Etwa zwei Kilometer vor dem Ortseingang Crottendorf hielt der Renault-Fahrer wegen Wildwechsels verkehrsbedingt an. Die BMW-Fahrerin fuhr auf den Clio auf, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 2 500 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

Revierbereich Stollberg

Oelsnitz/Erzgeb. – Scheiben eingeschlagen

(SP) In der Zeit vom Samstag, 15.30 Uhr, bis Montag, 10.30 Uhr, warfen unbekannte Täter mit Steinen zwei Schaufensterscheiben einer Firma mit Sitz auf der Kammerrat-Beck-Straße ein. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3 000 Euro .

Revierbereich Glauchau

Meerane – Am Rolltor gescheitert?

(SP) Irgendwann in der Zeit vom Sonntagnachmittag bis zum Montag, 11 Uhr, versuchten unbekannte Täter das Rolltor einer Firma auf der Seiferitzer Allee aufzusägen. Dies gelang nicht. Angaben zum Sachschaden konnten bisher nicht gemacht werden.


 Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen