Freitag, 26. Oktober 2012

Europas Wilde Wälder – Eine live Multivisionsshow von Markus Mauthe am 17. November im Zwickauer Gewandhaus







Europas Wilde Wälder – Eine live Multivisionsshow von Markus Mauthe am 17. November im Zwickauer Gewandhaus

Noch gibt es sie in Europa – unberührte Waldgebiete, in denen Bäume noch an Altersschwäche sterben, durch die Braunbären streifen und sich die Graueule auf die Jagd begibt. Zweieinhalb Jahre war der Fotograf Markus Mauthe im Auftrag von Greenpeace unterwegs, um die Artenvielfalt und Schönheit dieser Lebensräume mit der Kamera einzufangen. Das Ergebnis präsentiert er in der Multivisionsshow Europas Wilde Wälder, die am 17. November um 19.30 Uhr im Gewandhaus zu erleben ist. 
Mauthe gibt mit wunderschönen, mitreißenden Bildern und live erzählten Geschichten einen Einblick in diese faszinierenden Wälder vor unserer Haustür. Der Besucher reist quer durch Europa und erlebt die wilden Wälder im Wandel der Jahreszeiten. Egal ob er vom Schweizer Arvenwald erzählt, durch den Märchenwald – Corcova Uvala in Kroatien streift, von seinem Begegnungen mit  Wölfen in Finnland oder den Wisenten in Polen berichtet, immer zeigt Markus Mauthe dabei Bilder in höchster fotografischer Qualität. Ergänzt wird diese fotografische Reise durch einfühlsame Musikpassagen, die von Kai Arend komponiert wurden. Der Vortrag beginnt um 19.30 Uhr, Einlass ist ab 19.00 Uhr. Der Eintritt ist frei. 


Quelle: Theater Plauen-Zwickau



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen