Mittwoch, 12. September 2012

Informationen der PD Südwestsachsen 12.09.2012



Unwetter wütet über Vogtlandkreis

Plauen – (km) Eine Gewitterfront am Dienstagabend sorgte für zahlreiche Einsätze von Feuerwehr und Polizei. Aufgrund der starken Regenfälle liefen mehrere Keller voll und umgestürzte Bäume mussten von der Fahrbahn geräumt werden. Besonders betroffen war das Stadtgebiet Plauen. Die Gullydeckel auf der Reißiger Straße konnten den Wassermassen nicht mehr Stand halten und wurden auf die Fahrbahn gespült. Zwei PKW-Fahrer bemerkten dies zu spät und stießen gegen die Hindernisse. In Treuen OT Gospersgrün überflutete eine Schlammlawine die Fahrbahn und die Staatsstraße musste gesperrt werden.
Das Unwetter zog weiter – Menschen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Kupferdiebe schlagen zu

Plauen – (km) Ein leerstehender Häuserblock in der Bärenstraße wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag von Dieben heimgesucht. Die Langfinger gelangten durch ein Kellerfenster in das Gebäude und montierten sämtliche Kupferrohre ab. Es entstand ein Schaden von rund 600 Euro.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Dreiste Diebe klauen Wohnungsschlüssel

Zwickau – (km) Ein Unbekannter hat am Dienstagnachmittag eine Frau bestohlen und ist anschließend in deren Haus in der Rudolf-Breitscheid-Straße eingebrochen. Der Täter schnappte sich die Handtasche der 56-Jährigen, die sie an ihrer Arbeitsstelle unbeaufsichtigt gelassen hatte. Neben der Geldbörse fand er darin den Wohnungsschlüssel. Der dreiste Diebnutzte die Gelegenheit und suchte das Haus der Frau auf. Zu seiner Beutegehörten ein Laptop, zwei Handys und Bargeld.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: PD Südwestsachsen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen