Freitag, 6. Juli 2012

Unwetter tobte auch in Königswalde


An vielen Orten waren die Feuerwehren im Dauereinsatz. Ein Schwerpunkt war auch die Gemeinde Königswalde bei Werdau. Im gesamten Dorf waren die Einsatzkräfte unterwegs. Der Dorfbach war an vielen Stellen über die Ufer getreten. Keller liefen voll, die Straße verwandelte sich in  einen Fluß. Ganze Höfe wurden überflutet und Autos weggespült. In einer ehemaligen Schule wurden Autos unter Wasser gesetzt.
Anwohner versuchten an Brücken den Durchfluss zu gewährleisten. An anderen Stellen wurde gegen die Schlammmassen gekämpft. Erschwerend war, dass immer mehr Wasser von den Feldern, zulief.
Überall waren Teile von Straßen weggespült viele Gegenstände lagen in brauner „Brühe“.



























Quelle Hit-TV.eu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen