Dienstag, 17. Juli 2012

PKW prallt frontal in anderen PKW auf der B283 zwischen Zschorlau und Eibenstock


Kurz nach 16:45 Uhr gab es auf der B283 zwischen Albernau und Eibenstock einen schweren Verkehrsunfall. Dabei wurde eine Person schwer verletzt. Ein Opel fuhr nach ersten Erkenntnissen gerade in Richtung Eibenstock, als ihm ein entgegenkommender PKW entgegen schleuderte. Der Opelfahrer hatte keine Chance auszuweichen und prallte in die Seite des Daewoo Matiz. Dabei wurde die Fahrerin des Matiz in Ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Sofort wurden die Feuerwehren von Zschorlau, Bockau und Albernau alarmiert. Sie befreiten die Frau mit schwerem Gerät aus ihrem Fahrzeug. Sie wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die B283 war während der Unfallaufnahme und Bergung voll gesperrt.

Infos der PD Südwestsachsen zum Unfall:


Nach Verkehrsunfall im Pkw eingeklemmt
Zschorlau, OT Burkhardtsgrün – (AH) Nichtangepasste Geschwindigkeit führte am Dienstag kurz vor 17 Uhr auf der Bundesstraße 283 zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 62 Jahre alte Frau fuhr mit ihrem Pkw Daewoo von Blauenthal kommend in Richtung Aue, als sie nach dem Abzweig Sosa die Kontrolle über ihren Pkw verlor. In einer Rechtskurve geriet sie auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Pkw Opel. Die 62-Jährige wurde dadurch in ihrem Daewoo eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr schwerverletzt geborgen werden. Der 21-jährige Opel-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Der Sachschaden beträgt ca. 6.000 Euro. Die B 283 war für drei Stunden voll gesperrt.
























Quelle: Hit-TV.eu

Weitere Bilder und Einsatzinfo der Feuerwehr hier: http://www.feuerwehr-bockau.de/eins%C3%A4tze/eins%C3%A4tze-2012/17-07-th2-albernau-b283/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen