Donnerstag, 12. Juli 2012

Informationen der PD Südwestsachsen 12.07.2012



Gewalttätiger Ladendieb

Auerbach – (hje) In einem Bekleidungsgeschäft Am Altmarkt in Auerbach wurde Mittwochnachmittag ein 31-jähriger Kunde beobachtet, wie er mit zwei Jacken im Wert von 240 Euro zur Anprobe in die Umkleidekabine ging und kurz darauf damit das Geschäft ohne zu bezahlen verließ. Zwei Kunden und ein Verkäufer verfolgten ihn. Er schlug um sich und trat mit den Füßen gegen die Verfolger, welche den Dieb jedoch überwältigen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten konnten. Gegenüber den Polizeibeamten wurde er ebenfalls gewalttätig, es gab jedoch keine Verletzten. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Ladendieb einen Wert von 1,3 Promille. Die beiden Jacken führte er noch bei sich, diese wurde sichergestellt. Zur Ausnüchterung verbrachte er die Nacht im polizeilichen Gewahrsam.

Moped-Fahrerin schwer verletzt

Reichenbach - (hje) Am Mittwochabend gegen 19 Uhr verletzte sich eine Moped-Fahrerin bei einem Verkehrsunfall in Reichenbach schwer. An der Kreuzung Zwickauer Straße/Bebelstraße missachtete der 40-jährige ukrainische Fahrer eines Pkw Dawoo die vorfahrtsberechtigte 69-jährige Moped-Fahrerin. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Die 69-Jährige musste im Krankenhaus stationär aufgenommen werden. Der Unfallschaden beträgt 3.000 Euro.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Flüchtende Diebe

Zwickau – (hje) Zwei unbekannte Männer drangen am Mittwochmittag gewaltsam in ein leerstehendes Haus auf der Ernst-Grube-Straße in Zwickau ein. Sie demontierten dort Heizungskörper und zersägten Kupferrohre in tragbare Stücke. Der Hausbesitzer begab sich gegen 12:30 Uhr zu einer Routinekontrolle in das Haus und sah von außen an einem Fenster zwei Männer stehen. Er sprach sie an, worauf die Beiden aus dem Fenster sprangen und in Richtung Neuplanitz zu Fuß flüchteten. Das Diebesgut ließen sie zurück. Im Keller schlugen sie den Hahn einer unter Druck stehenden Wasserleitung ab und setzten den Keller unter Wasser. Es entstand ein Schaden von ca. 1.000 Euro.

Mountainbike gestohlen

Zwickau OT Mosel – (hje) Aus dem verschlossenen Fahrradkeller eines Mehrfamilienhauses auf der Karl-Kippenhahn-Straße in Mosel wurde ein mit einem Sicherheitsschloss gesichertes mattschwarzes Mountainbike gestohlen. Die Tatzeit liegt zwischen dem 4. Juli 2012 und 7. Juli 2012. Der Wert des Fahrrades beträgt 1.800 Euro.


Quelle: PD Südwestsachsen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen