Montag, 9. Juli 2012

FSV Zwickau - Niederlage gegen Bundesligareserve



Die Hessen, die nach dem Wechsel von Trainer Oscar Corrochano zu Jahn Regensburg, nun vom ehemaligen Eintracht-Kapitän Alexander Schur trainert  werden, kamen mit einer jungen Mannschaft nach Bedheim bei Hildburghausen. Da Trainer Schur auf DF-Lehrgang war, wurde er vom Co-Trainer Patrick Glöckner vertreten. Bei FSV Zwickau fehlten an diesem Nachmittag einige Spieler im Aufgebot. Dafür war mit Christoph Göbel, der zuletzt bei den Sportfreunden Siegen spielte und aus der Jugend von Rot-Weiß Erfurt stammt ein Probespieler dabei.
Die erste FSV-Chance hatte Steffen Kellig, der nach Vorarbeit von Eric Fischer am Tor vorbei schoss (22.). Eine maßgenaue Flanke von Christoph Göbel setzte Robin Hölzel per Kopf knapp neben den Kasten (25.). Eine weitere gute Chance hatte noch einmal Steffen Kellig (33.).
Die Hessen spielten recht schnell, meist nur mit einer Ballberührung. Der erst 19 jährige Lukas Ehlert konnte per Direktabnahme das 1:0 erzielen (35.). Kurz darauf hätte dann Emre Kadimli erhöhen können (38.).
Nach der Pause war Lukas Ehlert ein weiteres Mal zur Stelle und traf zum 2:0 (51).
Nach Vorarbeit von Christoph Göbel kann Robin Hölzel Danny Söder im Tor der Eintracht nicht überwinden (57.). Und auch Steffen Kellig's straffer Schuss kann vom jungen Frankfurter Schlussmann gehalten werden (61.).
Der FSV gab sich noch nicht geschlagen. Durch ein feines Solo von André Luge kommt der Ball zu Manuel Stiefel, der den Ball über das leere Tor schießt (75.) - das hätte der Anschluss sein müssen. Auch der eingewechselte Jörg Laskowski hatte mit seinem Lupfer kein Glück, der Ball ging denkbar knapp über den Kasten (78.). Schließlich gelang Benjamin Pintol nach einer Ecke noch das 3:0 (83.).
Am Ende war es ein interessanter Test, bei der der FSV irgendwie Ladehemmung hatte und der Gegner seine Chancen effizient nutzen konnte.

SG Eintracht Frankfurt:
Danny Söder - Sebastian Bartel, Mark Schäfer (ab 46. Maik Vetter), Markus Groeger (ab 46. Kevin Bassey Effiong), Hassan Amin, Abassin Alikhil, Emre Kadimli, André Fliess (ab 46. Benjamin Pintol), Can Cemil Özer (ab 46. Florijon Belegu), Maximilian Mehring, Lukas Ehlert (65. Sven Hassler)

FSV Zwickau:
Norman Wohlfeld (ab 46. Denny Kallisch) - Robert Paul (ab 46. Marcel Trehkopf), Mike Baumann, , Christoph Göbel - Danny Troschke, Manuel Stiefel, Tobias Fugmann, Tom Wilhelm (ab 46. Philipp Röhr), Eric Fischer (ab 60. Benjamin Fuß) - Robin Hölzel (ab 60. André Luge), Steffen Kellig (ab 75. Jörg Laskowski)

Tore:    1:0, 2:0 Lukas Ehlert (35., 51.)
              3:0 Benjamin Pintol (83.)



Quelle FSV Zwickau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen