Samstag, 30. Juni 2012

Informationen der PD Südwestsachsen 30.06.2012



Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Zivilcourage stoppt renitenten Ladendieb

Adorf – (AH) Ein 19-jähriger Ladendieb füllte sich am Donnerstagnachmittag in einem Einkaufsmarkt in der Elsterstraße seinen mitgeführten Rucksack randvoll mit Alkohol, Süßigkeiten und Nahrungsmitteln. An der Kasse bezahlte er aber lediglich eine Flasche Cola. Als er nach dem Kassenbereich von zwei Verkäuferinnen aufgefordert wurde, die anderen Waren herauszugeben, riss er sich los, um mit seiner Beute aus dem Markt zu fliehen. Am Ausgang wollte er sogar mit einem Glas Nutella nach den Frauen werfen. In diesem Moment griff jedoch ein couragierter Kunde beherzt ein und konnte den renitenten Dieb überwältigen. Der 19-Jährige wurde der Polizei übergeben und muss sich nun wegen räuberischen Diebstahls verantworten.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Kellereinbrüche

Zwickau – (AH) In den Nachtstunden vom Mittwoch zum Donnerstag waren Unbekannte im Bereich Marienthal/ West gewaltsam in mehrere Kellerräume eingedrungen. In der Karl-Keil-Straße entwendeten sie zwei Fahrräder und eine Bohrmaschine. Aus einem Keller in der Friedrich-Staude-Straße wurden eine komplette Snowboard-Ausrüstung und diverse alkoholische Getränke entwendet. Es entstand ein Schaden von mindestens 1.200 Euro.
Das Polizeirevier Zwickau bearbeitet die Fälle und bittet um sachdienliche Hinweise; Telefon 0375/ 44580.

Quelle: PD Südwestsachsen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen