Montag, 25. Juni 2012

Informationen der PD Südwestsachsen 25.06.2012



Zwei Autos in einer Straße gestohlen


Zwickau – (jm) In der Nacht zu Montag sind in der Osterweihstraße zwei Skoda gestohlen worden. Bei den entwendeten Kombis handelt es sich um Fahrzeuge des Typs Octavia mit den Kennzeichen „Z-MN 44“ und „Z-JH 700“. Die beiden Autos haben einen Gesamtwert von rund 25.000 Euro.
Hinweise zum Diebstahl oder zum Verbleib der Fahrzeuge erbittet die Kripo Zwickau, Telefon 0375/ 4284480.


Erzgebirgskreis - Polizeirevier Aue

Diebe zapfen Lokomotive an

Breitenbrunn, OT Rittersgrün – (jm) Kraftstoffdiebe haben in der Nacht zu Sonntag auf dem Gelände des „Sächsischen Schmalspurbahn-Museums“ ihr Unwesen getrieben. Um an Diesel zu gelangen kappten die Unbekannten mehrere Schläuche einer Lokomotive und zapften rund 20 Liter Kraftstoff. Der Schaden beläuft sich auf knapp 200 Euro.
Wer Hinweise zur Aufklärung geben kann, wendet sich bitte an die Auer Polizei, Telefon 03771/ 120.

Unfallhergang noch unklar

Breitenbrunn, OT Rittersgrün – (jm) Auf der Kirchstraße ist am Sonntagmittag ein betrunkener Radfahrer (3,48 Promille) gestürzt. Der Mann (44) wurde dabei leicht verletzt. Seinen Angaben nach war er gegen 11:15 Uhr nahe des Eisenbahnmuseums rechts von einem unbekannten Moped überholt worden und sein Rad dabei ins Schlingern geraten.
Weil der Hergang des Unfalles noch unklar ist, bittet die Polizei um Zeugenhinweise an das Revier Aue, Telefon 03771/ 120.


Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Container steht in Flammen

Plauen, OT Neundorf – (jm) In der Nacht zu Sonntag haben Unbekannte an der Moritzstraße einen Papiercontainer in Brand gesetzt. Glücklicherweise hatte die Feuerwehr die Flammen rasch unter Kontrolle. Nach Schätzungen sind knapp 1.000 Euro Schaden entstanden.

Tür hält Einbrecher auf

Plauen, OT Neundorf – (jm) Eine massive Eingangstür hat in der Nacht zu Sonntag in der Gartenstraße den Einbruch in eine Gaststätte verhindert. Den bislang unbekannten Tätern gelang es nicht, in das Gebäude vorzudringen. Durch ihre Hebelversuche hinterließen sie jedoch knapp 2.500 Euro Schaden.

Baustelle von Dieben heimgesucht

Plauen, OT Jößnitz – (jm) Auf einer Baustelle an der Röttiser Straße haben Unbekannte übers Wochenende eine 50 Kilogramm schwere Baumaschine gestohlen. Dabei handelt es sich um einen Vibrationsstampfer im Wert von mehr als 1.200 Euro. Offenbar nutzten die Diebe die arbeitsfreie Zeit, um sich die Beute zu sichern.
Wer Hinweise geben kann, wendet sich bitte an die Plauener Polizei, Telefon 03741/ 140.

Mehrere Garagen aufgebrochen

Oelsnitz – (jm) Unbekannte haben zwischen Mitte Juni und Samstag sechs Garagen an der Marienstraße aufgebrochen. Dabei stahlen sie den vorläufigen Ermittlungen zufolge ein blaues Simson S51 im Wert von fast 900 Euro. Durch die brachiale Gewalt der Täter wurden zudem die Tore teils erheblich beschädigt.

Reh verendet nach Unfall

Plauen, OT Steinsdorf – (jm) Den Zusammenstoß mit einem Auto hat am Montagmorgen auf der Bundesstraße 92 ein Reh mit dem Leben bezahlt. Das Wildtier war kurz nach dem Heiteren Blick plötzlich vor den Wagen gesprungen. Der Fahrer (20) konnte nicht mehr ausweichen. An dem VW entstand ein Schaden von rund 1.500 Euro.

Verursacher nach Unfall auf und davon

Plauen, OT Haselbrunn – (jm) An der Morgenbergstraße hat am Sonntagmittag ein unbekanntes Fahrzeug einen Audi touchiert und mehrere hundert Euro Schaden verursacht. Die Polizei ermittelt nun wegen Unfallflucht.
Hinweise zu dem Zusammenstoß vor Hausnummer 52 nimmt das Revier in Plauen entgegen, Telefon 03741/ 140.


Polizei zieht Temposünder aus dem Verkehr

Plauen – (jm) Am Sonntagvormittag hat die Polizei auf der Friedensstraße einen Temposünder aus dem Verkehr gezogen. Der junge Mann (26) war innerorts in seinem VW mit 74 Stundenkilometern unterwegs. Ihm drohen ein Bußgeld über 80 Euro sowie ein Punkt.
Während der zweistündigen Tempokontrolle wurden insgesamt sechs Sünder ertappt.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Einbruch auf Hausbaustelle

Auerbach – (ow) Schaden von mehreren tausend Euro haben Unbekannte bei einem Einbruch in der Nacht zu Samstag angerichtete. Sie waren unter Ausnutzung eines Baugerüsts gewaltsam in das derzeit im Um- und Ausbau befindliche Haus an der Nicolaistraße, gegenüber des Rathauses eingedrungen. Dort entwendeten sie vorgefundenes Werkzeug und Kosmetikprodukte, die sich in einem als Lager genutztem Raum befanden.
Wer die Einbrecher bemerkt hat oder sonstige sachdienliche Hinweise geben kann, wendet sich bitte an die Polizei in Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

Kupferkabel von Baustelle entwendet

Ellefeld – (ow) In der Nacht zu Sonntag haben unbekannte Kupferdiebe die Baustelle Am Steinbruch heimgesucht. Dort schnitten sie etwa 35 Meter Kupferkabel der bereits im Sand verlegten Straßenbeleuchtung ab und nahmen es mit. Dadurch entstand ein Schaden von ca. 350 Euro.
Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wendet sich bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

Nach Einbruch verschwinden Gartenwerkzeuge aus Lagerraum

Ellefeld – (ow) Unbekannte sind zwischen Samstagnachmittag und Sonntagvormittag in einen Lagerraum am Gewerbering eingebrochen und haben dort Werkzeuge im Wert von etwa 500 Euro gestohlen. Dazu zählen bspw. eine Motorsense, zwei Kettensägen und ein Akkuschrauber. Der entstandene Sachschaden blieb mit etwa 10 Euro gering.
Wer Hinweise geben kann, wendet sich bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

Lkw aufgebrochen und Werkzeuge gestohlen

Lengenfeld – (ow) Unbekannte haben am Wochenende aus einem Lkw Werkzeug im Wert von etwa 500 Euro gestohlen. Dazu brachen sie zwischen Freitagabend und Sonntagvormittag den Mercedes auf und verursachten dabei Sachschaden von ca. 1.000 Euro. Der Lkw war auf dem Parkplatz an der Staatsstraße 293 zwischen dem Plohner Kreisel und dem Abzweig Pechtelsgrün abgestellt.
Wer Hinweise zur Aufklärung des Einbruchs geben kann, wendet sich bitte an die Auerbacher Polizei, Telefon 03744/ 2550.


Unter Einwirkung von Alkohol gefahren

Lengenfeld – (ow) Der innerhalb einer Verkehrskontrolle bei einem 49-jährigen Opel-Fahrer in der Nacht zu Montag durchgeführte Alkomattest ergab einen Wert von 0,62 Promille. Folgend wurden die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt und eine Ordnungswidrigkeitsanzeige gefertigt. Nun muss der Mann, welcher 90 Minuten nach Mitternacht auf der Polenzstraße unterwegs war, mit einem Bußgeld über 500 Euro und vier Punkten in Flensburg rechnen.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Einbrecher nehmen neues Fahrrad mit

Zwickau – (jm) Unbekannte sind in der Nacht zu Montag in ein Fahrradgeschäft an der Schumannstraße eingebrochen. Die Diebe holten sich ein Mountainbike des Herstellers „Cube“ im Wert von rund 900 Euro. Zudem hinterließen sie mehr als 2.500 Euro Sachschaden.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Diebe stellen Gasthaus auf den Kopf

Crimmitschau – (jm) Übers Wochenende sind Unbekannte in ein Gasthaus an der Zwickauer Straße eingebrochen. Die Diebe durchsuchten das Gebäude, durchwühlten dabei mehrere Schränke und hebelten Türen auf. Vorläufigen Schätzungen nach beträgt allein der Sachschaden mehr als 500 Euro.

Einbruch in Kasse misslingt

Werdau, OT Leubnitz – (jm) In der Nacht zu Sonntag haben Langfinger versucht, in das Kassenhäuschen des Freibades an der Wettinerstraße einzubrechen. Allerdings scheiterten die Unbekannten an der massiven Tür. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 100 Euro.

Auto gerät außer Kontrolle

Hartenstein – (jm) Auf der Talstraße hat am Sonntag eine junge Frau (18) die Kontrolle über ihr Auto verloren und ist in die Leitplanke geprallt. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt rund 6.500 Euro. Auslöser des Unglückes war vermutlich überhöhte Geschwindigkeit.

Quelle: PD Südwestsachsen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen