Samstag, 30. Juni 2012

Informationen der PD Südwestsachsen 30.06.2012 (2)



Erzgebirgskreis - Polizeirevier Aue

Kradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Bad Schlema – (ahu) Am Freitagnachmittag kam es auf der Silberbachstraße zu einem Unfall, bei der ein 63-jähriger Suzuki-Kradfahrer verletzt wurde. Eine 19-jährige Polo-Fahrerin hatte die Absicht in Höhe der Grubenstraße zu wenden. Dabei übersah sie den aus Richtung Schneeberger Weg kommenden Motorradfahrer. Durch den Aufprall zog sich der Kradfahrer schwere Verletzungen zu und musste in Krankenhaus nach Schneeberg eingeliefert werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von 7.000 Euro.

Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach

Nichtangelegter Sicherheitsgurt wurde Fahrer zum Verhängnis

Reichenbach – (ahu) Am Freitagabend fiel einer Streifenwagenbesatzung ein 20-jähriger Fahrer eines Pkw Mitsubishi auf. Der junge Mann befuhr die Bahnhofstraße und hatte dabei keinen Gurt angelegt. Daraufhin wurde er kontrolliert, wobei die Beamten Alkoholgeruch feststellten. Der Test ergab 1,18 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt und ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Fahrer betrunken – Fahrzeug kam von Fahrbahn ab

Lichtentanne, OT Stenn – (ahu) Freitagabend befuhr ein 38-jähriger Fahrer eines VW Polo aus Richtung Zwickau kommend die Planitzer Straße. Kurz vor der Einmündung Bahnhofstraße kam er nach links von der Fahrbahn ab. Dabei überschlug sich der Wagen und blieb auf dem Dach liegen. Die Beamten stellten beim Fahrer Alkoholgeruch fest. Der Test ergab 1,96 Promille. Durch den Unfall verletzte er sich leicht. Am Wagen entstand Totalschaden in Höhe von 1.000 Euro. Der Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet.


Quelle: PD Südwestsachsen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen