Montag, 25. Juni 2012

Informationen der PD Südwestsachsen 25.06.2012



Erzgebirgskreis - Polizeirevier Aue

Junge mit Fahrrad verunglückt

Eibenstock, OT Wildenthal – (hje) Ein 5-jähriger Junge wurde am Sonntagnachmittag auf der Alten Poststraße in Wildenthal bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Gegen 14:15 Uhr fuhr er mit seinem Kinderfahrrad bergab und beachtete nicht die Vorfahrt eines Pkw. Nach Angaben des Kindes handelte es sich um ein goldenes Auto, mit welchem er kollidierte. Nachdem der Pkw weiter gefahren war, half ihm ein Fußgänger eine abgefallene Klingel wieder an das Fahrrad anzubringen. Anschließend fuhr der Junge nach Hause. Dort hatte sich sein Gesundheitszustand zusehends verschlechtert, sodass er im Krankenhaus stationär aufgenommen werden musste. Der Fahrer des goldenen Pkw und Zeugen, welche zum Unfallhergang Angaben machen können, werden gebeten, sich bei dem Zentralen Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Südwestsachsen zu melden, Telefon 03765 500.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Rucksack-Diebstahl

Auerbach – (hje) Am Unteren Bahnhof in Auerbach saß am Sonntagnachmittag ein 57-jähriger Mann mit seiner Tochter auf einer Bank. Gegen 15:15 Uhr trat ein junger Mann hinzu und fragte nach der Uhrzeit. Als der 57-Jährige auf die Uhr schaute, griff der junge Mann nach dem auf der Bank stehenden Rucksack und flüchtete damit. Bei der Verfolgung des Täters stürzte der 57-Jährige und verletzte sich leicht. Durch die Fahndungsmaßnahmen des Polizeirevieres Auerbach konnte der Täter im Stadtgebiet von Auerbach festgestellt werden. Es handelte sich um einen 18-jährigen tschechischen Staatsbürger. Er wurde vorläufig festgenommen. Der versteckte Rucksack konnte gefunden und sichergestellt werden. Nach dem Abschluss strafprozessualer Maßnahmen wurde der 18-Jährige am Sonntagabend aus dem Polizeirevier Auerbach entlassen.


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Fahrrad gestohlen

Zwickau – (hje) Aus dem verschlossenen Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses auf der Bosestraße in Zwickau wurde ein Fahrrad gestohlen. Der Besitzer hatte das orange/schwarze Mountainbike Samstagnacht dort abgestellt und er stellte den Diebstahl am Sonntagmorgen gegen 7 Uhr fest. Der Wert des Fahrrades beträgt 1.000 Euro.



Quelle: PD Südwestsachsen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen