Mittwoch, 20. Juni 2012

Informationen der PD Südwestsachsen 16.06.2012




Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Zwei Verletzte nach Vorfahrtsfehler

Markneukirchen – (AH) Zwei Verletzte forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Dienstag kurz nach 16 Uhr im Gewerbepark ereignete. Ein 24-jähriger Mercedes-Fahrer hatte beim Ausfahren aus einem Firmengelände einen vorfahrtsberechtigten Opel Corsa nicht beachtet und war mit ihm frontal zusammengestoßen. Beide Fahrzeugführer wurden dabei verletzt und mussten im Krankenhaus Adorf ambulant behandelt werden. Bei einem Schaden von 7.000 Euro waren beide Pkw nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

8-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Zwickau – (AH) Am Dienstagnachmittag wollte ein 8-jähriger Junge die Leipziger Straße in Höhe Nordplatz überqueren. Leichtsinnigerweise nutzte er dabei aber nicht die Fußgängerampel, die ihm nur wenige Meter weiter ein gefahrloses Überqueren ermöglich hätte. So betrat er plötzlich die Fahrbahn, ohne den Fahrverkehr zu beachten. Der 64-jährige Fahrer eines VW Passat konnte dem Kind nicht mehr ausweichen und erfasste es mit dem Fahrzeugaußenspiegel. Der Junge stürzte auf die Fahrbahn und zog sich schwere Verletzungen zu. Ein Rettungshubschrauber kam deshalb zum Einsatz.

Quelle: PD Südwestsachsen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen