Montag, 25. Juni 2012

Informationen der PD Dresden 25.06.2012




Räderdieb zum zweiten Mal festgenommen

Zeit:       24.06.2012, 06.19 Uhr
Ort:        Dresden-Plauen

Der am Sonntag 01.30 Uhr festgenommene Räderdieb (28) versuchte am gleichen Morgen erneut sein Glück.

Der 28-Jährige hatte aber Pech. Ein aufmerksamer Polizeibeamter (38), welcher sich auf dem Heimweg vom Dienst befand, erkannte den Mann wieder. Dem Beamten fiel erst das Fahrzeug des Diebes auf. Wenig später sah er den Mann erneut bei demselben Autohandel an der Würzburger Straße. Er machte sich an jenem Mitsubishi Outlander zu schaffen, dessen Räder er zuvor bereits stehlen wollte. Der Polizeibeamte nahm den Mann vor Ort vorläufig fest und übergab ihn anschließend an seine Kollegen.
(siehe auch Medieninformation 23272012 vom 24.06.2012)

Polizei ermittelt zur Brandursache - Zeugenaufruf

Zeit:       23.06.2012, 03.00 Uhr festgestellt
Ort:        Dresden-Striesen

Am frühen Samstagmorgen kam es zum Brand eines Imbisses an der Bärensteiner Straße. Durch das Feuer brannte das Lokal vollständig aus. Die Höhe des Sachschadens wurde noch nicht beziffert. 

Spezialisten der Dresdner Polizei untersuchten den Brandort. Eine technische Ursache können die Kriminalisten nach derzeitigem Kenntnisstand ausschließen. Die Ermittlungen wegen Brandstiftung dauern an. 

Die Dresdner Polizei fragt: Wer hat  Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Brand gemacht? Wem sind verdächtige Personen in der Zeit von 02.00 Uhr bis 03.00 Uhr im Bereich Bärensteiner Straße/Schandauer Straße/Altenberger Straße aufgefallen? Besonders wichtig sind Zeugen, die sich zur fraglichen Zeit in den Haltestellenbereichen aufgehalten haben. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen. 

Skoda Fabia gestohlen

Zeit:       24.06.2012, 19.30 Uhr bis 25.06.2012, 05.00 Uhr
Ort:        Dresden-Großzschachwitz

Unbekannte stahlen von der Rathener Straße einen silbergrauen Pkw Skoda Fabia. Der Zeitwert des 2005 erstmals zugelassenen Fahrzeuges beläuft sich auf rund 6.000 Euro.

Wertsachen aus Pkw gestohlen

Zeit:       23.06.2012, 22.30 Uhr bis 24.06.2012, 03.20 Uhr
Ort:        Dresden-Leipziger Vorstadt

An der Leipziger Straße hatten es Diebe auf zurückgelassene Wertgegenstände in Pkw abgesehen.

Besucher einer Diskothek hatten ihre Fahrzeuge in einer Seitenstraße der Leipziger Straße geparkt. Während ihres Diskobesuches waren Unbekannte vermutlich mit einem Nachschlüssel in zwei baugleiche Pkw VW Passat eingedrungen. Anschließend öffneten die Unbekannten die verschlossenen Handschuhfächer der Fahrzeuge und stahlen aus diesen drei Portmonees mit diversen Ausweisen, Geldkarten und Bargeld. 

18 Gasflaschen gestohlen

Zeit:       25.05.2012, 09.10 Uhr festgestellt
Ort:        Dresden-Altstadt

Unbekannte stahlen vom Gelände einer Gaststätte an der Weißen Gasse 18 Gasflaschen. Die Täter überstiegen erst einen Zaun, um an den Lagerplatz zu gelangen. Dort brachen sie einen Metallschrank auf und entnahmen mehrere Gasflaschen. Weitere mit Schlössern gesicherte, aber frei zugängliche Flaschen, nahmen die Täter ebenfalls mit. Der Stehlgutschaden wurde mit 1.250 Euro beziffert.

Alarmanlage schlug Einbrecher in die Flucht

Zeit:       25.06.2012, 02.15 Uhr
Ort:        Dresden-Mickten

In der vergangenen Nacht schlug ein Unbekannter eine Fensterscheibe zu einem Supermarkt an der Overbeckstraße ein. Als er anschließend durch die Öffnung griff, um das Fenster zu entriegeln, löste er den Alarm aus. Von der Anlage gestört, flüchtete der Unbekannte ohne Diebesgut vom Tatort. Angaben zur Höhe des Sachschadens liegen noch nicht vor.

Unfall legte Verkehr lahm

Zeit:     25.06.2012, gegen 11.00 Uhr
Ort:      Dresden-Südvorstadt

Heute Vormittag kam es auf dem Münchner Platz zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einem Sattelzug MAN.

Der Fahrer (55) des Sattelzuges war auf der Münchner Straße in Richtung Stadtzentrum unterwegs. Am Münchner Platz wollte der Mann nach rechts in die Georg-Schuhmann-Straße einbiegen. Um die Kurve zu meistern, holte er mit seinem Gespann aus, kollidierte dabei jedoch mit einer Straßenbahn der Linie 3. Die Bahn war ebenfalls auf der Münchner Straße in Richtung Zentrum unterwegs. Personen wurden nicht verletzt.

An der Straßenbahn und dem Lkw entstand ein Gesamtschaden von rund 30.000 Euro. Im Zuge der Unfallaufnahme musste die Münchner Straße in Richtung Stadtzentrum für etwa eine Stunde gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Quelle: PD Dresden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen