Dienstag, 19. Juni 2012

Informationen der PD Chemnitz Erzgebirge 19.06.2012 (2)



Chemnitz

OT Gablenz – Werkzeug gestohlen

(He) Unbekannte Diebe waren in einem Keller eines Wohnhauses auf der Kreherstraße zugange. Am Dienstagvormittag zeigte der Mieter des Kellers an, dass das Vorhängeschloss aufgebrochen war und Spezialwerkzeug im Wert von rund 2 000 Euro fehlte.

OT Grüna – Citroen C 2 verschwunden

(He) Am Dienstagmittag meldete die Besitzerin eines grauen Citroen C2 den Diebstahl ihres Autos von der Hofer Straße. Die Frau hatte den Pkw am Montagmittag dort abgestellt. Angaben zum Wert des Fahrzeugs (Baujahr 2003 ) liegen noch nicht vor. Die Polizei hat die Fahndung nach dem gestohlenen Pkw eingeleitet.
OT Ebersdorf – Radfahrer schwer verletzt
(Kg) Die Frankenberger Straße stadtwärts befuhren am Dienstag früh, gegen 5.30 Uhr, die 50-jährige Fahrerin eines Ford Fiesta und ein 38-jähriger Radfahrer. In Höhe der Einmündung Max-Saupe-Straße überholte die Pkw-Fahrerin den Radfahrer und bog unmittelbar darauf nach rechts auf die Herweghstraße ab. Der Radfahrer bremste stark ab, um nicht mit dem Ford zu kollidieren, wobei er stürzte und sich schwere Verletzungen zuzog. Eine Berührung zwischen Pkw und Radfahrer gab es nicht. Am Fahrrad entstand geringer Sachschaden.
Revierbereich Burgstädt
Obergräfenhain – Lkw kippte im Graben um
(Kg) Der 52-jährige Fahrer eines Lkw Renault Magnum mit Sattelauflieger fuhr am Dienstag, gegen 9.30 Uhr, an der Anschlussstelle Rochlitz von der A 72 ab und nach links auf die Bundesstraße 175 in Richtung Narsdorf auf. Nach ca. 150 Metern kam der Lkw nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr in den Straßengraben und kippte dort um. Dabei zog sich der Lkw-Fahrer leichte Verletzungen zu. Der Mann stand zum Unfallzeitpunkt unter Alkoholeinfluss, wie ein durchgeführter Atemalkoholtest mit einem Wert von 2,0 Promille ergab. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein des 52-Jährigen sichergestellt. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 8 200 Euro. Inwieweit die Ladung, ca. 3,2 t Clinchvorrichtungen, beschädigt ist, ist derzeit nicht bekannt. Die Bergung des Lkw dauert noch an. Dazu wird die Bundesstraße zwischen der Anschlussstelle Rochlitz und Obergräfenhain zeitweise voll gesperrt.
Revierbereich Freiberg
Freiberg – Biker stürzte
(Kg) Am Dienstag früh bog gegen 5.45 Uhr der 70-jährige Fahrer eines Suzuki Ignis von der Schillerstraße (B 173) nach links auf die Erbische Straße ab. Der aus Richtung Dresden entgegenkommende Fahrer (39) eines Krads Suzuki versuchte noch, einen Zusammenstoß mit dem abbiegenden Suzuki Ignis zu verhindern, wobei er stürzte und gegen den Pkw prallte. Dabei zog sich der Motorradfahrer leichte Verletzungen zu. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 5 500 Euro.
Oberschöna/OT Wegefarth – Zusammenstoß an Zufahrt
(Kg) Von der Talstraße nach links in eine Grundstückszufahrt bog am Dienstag früh, gegen 6 Uhr, der 60-jährige Fahrer eines Pkw Volvo ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem nachfolgenden Ford Transit (Fahrer: 28). Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4 500 Euro.
Revierbereich Marienberg

Marienberg – Geld mitgenommen

(He) Unbekannte Diebe entwendeten in der Nacht zum Dienstag aus einem Markt auf der Silberallee mehrere hundert Euro. Die Täter hatten Bürotüren und einen Blechschrank aufgebrochen, um an das Geld zu kommen. Sie hinterließen außerdem einen Sachschaden von rund 5 000 Euro.

Revierbereich Annaberg

Ehrenfriedersdorf – Diebe im Baucontainer

(He) In der Nacht zum Dienstag hebelten Unbekannte die Tür zu einem Baucontainer auf der Straße Am Sauberg auf. Mitgenommen haben die Täter einen Werkzeugkasten sowie Kupferreste. Der Diebstahlschaden beziffert sich auf rund 60 Euro, der Sachschaden wird auf ca. 150 Euro geschätzt.


Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen