Freitag, 22. Juni 2012

Informationen der PD Chemnitz Erzgebirge 22.06.2012



Revierbereich Zschopau

Zschopau – Brand in leerer Turnhalle

(He) Am Donnerstagabend kam es kurz nach 20.30 Uhr in der leerstehenden Turnhalle der ehemaligen Berufsschule auf der Schulstraße zu einem Brand. 17 Kameraden der Zschopauer Freiwilligen Feuerwehr konnten das Feuer schnell löschen. Ein Trennvorhang war vermutlich angezündet worden und hatte das Parkett in Mitleidenschaft gezogen. Konkrete Angaben zum Schaden, der eher gering sein dürfte, liegen noch nicht vor. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

Revierbereich Annaberg

Annaberg-Buchholz – Bei Kreuzungsunfall leicht verletzt

(He) Auf der Kreuzung Lindenstraße/Parkstraße stieß am Donnerstagnachmittag, gegen 15 Uhr, ein Toyota Corolla (Fahrerin. 31) von der Mariengasse kommend, mit einem vorfahrtberechtigten Skoda Octavia auf der Lindenstraße zusammen. Der
55-jährige Skoda-Fahrer wurde leicht verletzt. Die Reparaturkosten werden auf insgesamt rund 5 500 Euro geschätzt.

Elterlein/OT Hermannsdorf – Zaun durchbrochen

(Kg) Die Dorfstraße aus Richtung Dörfel in Richtung Elterlein befuhr am Donnerstagabend, gegen 21.40 Uhr, der 23-jährige Fahrer eines Honda Accord. Ausgangs einer leichten Linkskurve kam der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und durchbrach einen Gartenzaun, sodass Sachschaden in Höhe von insgesamt ca.
3 500 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

Schlettau – Zusammenstoß an Grundstückseinfahrt

(Kg) Etwa 30 Meter nach der Böhmischen Straße bog am Donnerstag, gegen
13.10 Uhr, die 43-jährige Fahrerin eines VW Caddy von der Zschöppelstraße nach links in ein Grundstück ab. Gleichzeitig überholte der 58-jährige Fahrer eines Pkw Kia den VW. Es kam zum Zusammenstoß zwischen den Fahrzeugen, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3 000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

Revierbereich Stollberg

Thalheim – Zusammenstoß auf Kreuzung

(Kg) Eine 32-jährige Pkw-Fahrerin befuhr am Donnerstag, gegen 20.30 Uhr, die Schulstraße in Richtung Gartenstraße. Als sie die Grundstraße kreuzte, kollidierte sie mit einem von rechts kommenden Pkw (Fahrer: 22), wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 10.000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand. Nähere Angaben zu den Fahrzeugtypen liegen der Pressestelle gegenwärtig nicht vor.


Stollberg – Zeugen zu Parkplatzrempler gesucht!

(He) Am Mittwochvormittag (20. Juni 2012) schrammte zwischen 9.30 Uhr und
10.50 Uhr ein unbekannter Pkw auf dem Parkplatz des Ärztehauses an der Hohensteiner Straße einen silbergrauen Pkw Suzuki. An dem Auto entstand dadurch Schaden von rund
200 Euro. Das Polizeirevier Stollberg, Tel. 037296 90-0 sucht Zeugen, die Hinweise zum Verursacher geben können.

Revierbereich Glauchau

Meerane – Kein Licht am Rad

(He) Einer Streife fiel am Donnerstagabend auf der Glauchauer Straße ein Radfahrer auf, der ohne Licht unterwegs war. Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten dann noch eine Alkoholfahne. Das Ergebnis des Atemalkoholtests (1,7 Promille) brachte dem Mann eine Anzeige wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr. Zur Blutentnahme ging es im Streifenwagen.

Waldenburg – Böller im Briefkasten

(He) Unbekannte Täter warfen in der Nacht zum Donnerstag in zwei Briefkästen eines Hauses an der Waldenburger Straße „Chinaböller“. Die Briefkästen wurden zerstört. Der Schaden beziffert sich auf rund 50 Euro.

Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen