Mittwoch, 27. Juni 2012

Information PD Leipzig 27.06.2012





Dieselkraftstoff entwendet


Ort: Leipzig/Lausen-Grünau, Krakauer Straße
Zeit: 25.06.2012, 19:15 Uhr bis 26.06.2012, 02:35 Uhr


Unbekannte Täter entwendeten Dieselkraftstoff aus einem abgestellten Lkw. Unbekannte brachen gewaltsam den Tankdeckel des Lkw DAF auf und entnahmen Kraftstoff aus dem Tank. Es wurden über 100 Liter Kraftstoff gestohlen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. 

Navigationsgeräte entwendet

Ort: Leipzig/Südvorstadt, Hardenbergstraße, Scharnhorststraße, Kurt-Eisner-Straße, Fichtestraße, Arndtstraße
Zeit: 25.06.2012, 16:30 Uhr bis 26.06.2012, 09:45 Uhr

Durch unbekannte Täter wurden in der Nacht in der Leipziger Südvorstadt sechs festinstallierte Navigationsgeräte gestohlen. Es wurden Scheiben der Pkw (fünf Volkswagen, Skoda) zerstört und anschließend die Geräte entwendet. In einem Fall wurde ein Täter beobachtet, wie dieser einen „Gegenstand“ aus dem Fahrzeuginneren entnahm. Die sofort eingeleitete Tatortbereichsfahndung brachte keinen Erfolg. Der Täter entkam unerkannt. Zur Höhe des Sach- und Stehlschadens können noch keine genauen Angaben gemacht werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. (CS)

Versuchter Diebstahl Navigationsgerät, 1x Tatverdächtiger gestellt

Ort: Leipzig/Schönefeld-Abtnaundorf, Löbauer Straße
Zeit: 26.06.2012, 03:17 Uhr

Durch den Täter wurde eine Scheibe des Pkw Daimler-Chrysler zerstört, um in der Folge vermutlich das festinstallierte Navigationsgerät entwenden zu können. Dabei wurde der Täter von einem Zeugen beobachtet. Dieser alarmierte umgehend die Polizei. Trotz Fluchtversuch, ohne Diebesgut, gelang es dem Täter nicht, sich dem Zugriff der Polizisten zu entziehen. Der 20-jährige Verdächtige wurde gestellt und identifiziert. Dabei stellten die Polizisten fest, dass der Verdächtige bereits mehrfach strafrechtlich in Erscheinung getreten war. Durch die Kriminalpolizei wurde der Tatort kriminaltechnisch auf Spuren untersucht. Der 20-Jährige ist jetzt Beschuldigter im Ermittlungsverfahren wegen besonders schweren Fall des Diebstahls. 

Nachtrag zum Raubüberfall vom 25.06.2012 

Ort: Leipzig; OT Leutzsch, Georg-Schwarz-Straße
Zeit: 25.06.2012, gegen 10:20 Uhr

Bezüglich des gestern gemeldeten Überfalls auf ein Geschäft in der Georg-Schwarz-Straße wurden durch Zeugenaussagen folgende Personenbeschreibungen bekannt:

1. Person
- männlich
- ca. 40 – 45 Jahre
- ca. 180 – 190 cm
- rot-braune Damenperücke am Hinterkopf zusammengebunden
- schlank
- ungepflegtes Äußeres
- Brille
- brauner Anzug
2. Person
- männlich
- ca. 35 – 40 Jahre
- ca. 170 – 180 cm
- graue Damenperücke
- schlanker als 1.te Person
- auffälliger Gang
- blaue Windjacke
3. Person
- männlich
- 20 – 30 Jahre
- ca. 170 – 175 cm groß
- gepflegter Eindruck
- sportlich
- Basecape
- dunkle Hose
- helles Poloshirt

Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt, zu Tatverdächtigen oder Fluchtmitteln geben können, werden gebeten, sich bei der Kripo, Dimitroffstraße 01 in 04107 Leipzig, Tel.             (0341) 966 4 6666      , zu melden.

Wohnungseinbruch

Ort: Leipzig; OT Plagwitz, Gleisstraße
Zeit: 25.06.2012, 08:30 Uhr – 16:30 Uhr

Ein 47-jähriger Leipziger musste gestern Nachmittag feststellen, dass während seiner Abwesenheit in seine Wohnung eingebrochen wurde. Unbekannt verschaffte sich gewaltsam Zutritt zur Wohnung. Nach erstem Überblick wurden ein Laptop, ein MP3-Player, ein Rucksack und diverse Schlüssel aus der Wohnung gestohlen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (LA)

Verkehrsgeschehen

Verletzter Kradfahrer

Ort: Leipzig; OT Neustadt-Neuschönefeld,
Hermann-Liebmann-Straße/Eisenbahnstraße
Zeit: 25.06.2012, gegen 13:00 Uhr

Gegen Mittag kam es zum Verkehrsunfall zwischen einem Wartburg und einer Kawasaki. Der Fahrer (m/56) des Pkw Wartburg befuhr die Eisenbahnstraße in stadtauswärtiger Richtung. Er bog nach links in die Hermann-Liebmann-Straße ab, wobei er den entgegenkommenden Kradfahrer (m/23) übersah. Bei dem Zusammenstoß wurde der Motorradfahrer leicht verletzt und musste in der Folge ambulant im Krankenhaus behandelt werden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Verkehrspolizei ermittelt im vorliegenden Fall.

Sonstiges

Pkw durch herabfallende Äste beschädigt

Ort: Leipzig/Möckern, Christoph-Probst-Straße
Zeit: 25.06.2012, 18:25 Uhr

Von einem Baum auf einem leerstehenden Grundstück wurden durch starke Windböen Äste herunter geweht. An zwei Pkw (2x Ford), die ordnungsgemäß neben dem Grundstück parkten, entstand dadurch Sachschaden. Um weitere Gefahren abzuwenden, kam die Feuerwehr zum Einsatz und verschnitt den Baum. Die Halter bzw. Nutzer der Pkw wurden durch die Polizei benachrichtigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen