Mittwoch, 27. Juni 2012

Information PD Chemnitz-Erzgebirge 27.06.2012




Chemnitz


OT Bernsdorf – „Flaschengeist“ unterwegs


Ein „Flaschengeist“ war in einem Keller auf der Bernsdorfer Straße unterwegs. Offenbar in der Nacht vom Sonntag zum Montag hatte er die Aluminiumstäbe eines Mieterkellers auseinander gebogen. Aus dem Keller fehlen 120 Halbliter-Flaschen Mineralwasser (Wert: knapp 50 Euro). Zur Höhe des Sachschadens hat die Polizei noch keine Angaben.

Revierbereich Mittweida

Frankenberg/OT Dittersbach – Totalschaden und zwei Verletzte
Den Dittersbacher Weg befuhr am Dienstagabend, gegen 23.20 Uhr, der 18-jährige Fahrer eines Opel Astra. In Höhe der Einmündung Neudörfchener Weg kam der Pkw in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr einen Hang hinab. Dabei wurden der Fahrer und ein weiterer Insasse (18) des Opel leicht verletzt. Am Pkw entstand mit              ca. 5 000 Euro Totalschaden.

Revierbereich Flöha

Oederan – Kollision zwischen Lkw und Pkw

Von der Freiberger Straße nach rechts auf die Frankenberger Straße bog am Dienstag, gegen 9.20 Uhr, ein Lkw mit Anhänger ab. Dabei kam es zur Kollision mit einem nachfolgenden Pkw, der zwischen dem rechten Fahrbahnrand und dem zum Abbiegen ausholenden Lkw geradeaus weiter fuhr. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden beziffert sich auf insgesamt ca. 4 500 Euro. Nähere Angaben zu den Fahrzeugtypen bzw. dem Alter und Geschlecht der Fahrzeugführer liegen der Pressestelle gegenwärtig nicht vor.

Revierbereich Burgstädt

Penig/OT Wernsdorf – Gegen Baum geprallt

Die 68-jährige Fahrerin eines Toyota Auris befuhr am Dienstag, gegen 18.35 Uhr, die Bundesstraße 95 aus Richtung Leipzig in Richtung Penig. Etwa 150 Meter vor dem Abzweig Waldenburg kam der Toyota nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Straßenbaum. Danach blieb der Pkw quer zur Fahrtrichtung auf der Straße stehen. Die 68-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Am Toyota entstand mit ca. 25.000 Euro Totalschaden.

Mühlau – Zusammenstoß mit Wildschwein

Über die Bundesstraße 95 wechselte in der Nacht zum Mittwoch, gegen 1.40 Uhr, ein Wildschwein und wurde dabei von einem in Richtung Chemnitz fahrenden Citroen Jumper (Fahrer: 31) erfasst. Dabei entstand am Kleintransporter Sachschaden in Höhe von ca. 2 500 Euro. Das Schwein verendete am Unfallort.

Revierbereich Freiberg

Freiberg – Mit Moped zusammengestoßen

(He) Am Dienstagabend stieß gegen 19.20 Uhr auf dem Häuersteig ein Audi A 6, der aus Richtung „Alco-Möbel“ in Richtung „Mc Donalds“ fuhr, an der Kreuzung mit einem Moped Simson S 51 zusammen. Der 19-jährige Moped-Fahrer wurde leicht verletzt, die 22-jährige Audi-Lenkerin blieb unverletzt. Nur am Moped entstand Schaden, der auf rund 500 Euro geschätzt wird.

Revierbereich Annaberg

Annaberg-Buchholz – Auf Abbiegenden aufgefahren

(Kg) Von der Talstraße nach rechts auf die Straße Am Haltepunkt bog am Dienstag, gegen 15.55 Uhr, die 36-jährige Fahrerin eines 3er BMW ab, wobei sie verkehrsbedingt sehr langsam fuhr. Die nachfolgende Fahrerin (51) eines Seat Ibiza fuhr auf den BMW auf, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 8 000 Euro entstand. Beide Frauen blieben unverletzt.

Revierbereich Marienberg

Marienberg – Durstiger Dieb

 Ein offensichtlich durstiger Dieb suchte einen Keller eines Hauses auf der Straße Am Moosbach heim. Der Mieter bemerkte am Dienstag, dass die Beschläge der Tür abgeschraubt waren und ein Kasten Braustolz Pilsner im Wert von 15 Euro fehlte. Sachschaden entstand nicht. 


Revierbereich Stollberg

Stollberg – Fußgängerin erfasst
(Kg) Von der Hohensteiner Straße nach links auf die Bahnhofstraße bog am Dienstag, gegen 16.05 Uhr, der 58-jährige Fahrer eines Dacia Duster ab. Dabei stieß er mit einer Fußgängerin (73) zusammen, die die Bahnhofstraße über den Fußgängerüberweg bei „Grün“ überquerte. Die Frau erlitt schwere Verletzungen. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro.

Revierbereich Glauchau

Glauchau – Anstoß beim Ausparken

 Beim Ausparken auf der Sachsenallee stieß am Dienstag, gegen 11.50 Uhr, ein Lkw Mercedes (Fahrer: 60) gegen einen am Fahrbahnrand stehenden Kia Cee’d, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3 000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

Revierbereich Hohenstein-Ernstthal

Hohenstein-Ernstthal – Diebe im Leergutlager

 Unbekannte Diebe bogen in der Nacht zum Mittwoch den Zaun des Leergutlagers eines Marktes am Bahnhof um und holten sich dann das dort gelagerte Leergut im Wert von rund 60 Euro. Der Schaden am Zaun wird auf rund 200 Euro geschätzt.

Hohenstein-Ernstthal – Ford Transit ohne Scheibe

 Mitarbeiter eines Autohauses am Gewerbering zeigten am Dienstagmittag an, dass Unbekannte von einem Lkw Ford Transit eine Seitenscheibe ausgebaut haben. Die Diebe versuchten offensichtlich auch, die Frontscheibe mitzunehmen, was jedoch misslang. So entstand neben dem Diebstahlschaden von rund 260 Euro ein Sachschaden von ca. 2 800 Euro.

Quelle: PD Chemnitz- Erzgebirge


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen