Freitag, 22. Juni 2012

Information der PD Leipzig 22.06.2012


Graffititäter gestellt              
Ort: Leipzig; OT Zentrum-West, Sebastian-Bach-Straße
Zeit: 22.06.2012, gegen 02:30 Uhr
Vier männliche Personen (20, 20, 21, 23) wurden durch einen Zeugen dabei beobachtet, wie sie mittels Farbe nicht zu deutende Schriftzeichen auf die Umfriedungsmauer eines Grundstückes aufsprühten. Die Täter handelten dabei arbeitsteilig. Alle vier Männer konnten durch die Polizei am Tatort festgestellt werden. Eine Sicherstellung der Tatmittel erfolgte. Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung wurde aufgenommen. (LA)

Ladendieb gestellt      
Ort: Leipzig; OT Schönefeld-Abtnaundorf, Waldbaurstraße
Zeit: 21.06.2012, gegen 13:45 Uhr
Zwei männliche Personen wurden dabei beobachtet, wie sie Bekleidungsgegenstände im Wert von ca. 600 Euro in einer mitgeführten Tasche aus einem Geschäft entwenden wollten. Im Kassenbereich wurden sie durch einen Ladendetektiv festgestellt. Daraufhin versuchten sie ohne Diebesbeute zu flüchten. Einer der Männer (36) konnte durch den Ladendetektiv gestellt und später an die Polizei übergeben werden. Die Ermittlungen zum Sachverhalt und zur Aufklärung des zweiten Täters laufen. (LA)

Verkehrsgeschehen
Wiederholungstäter     
Ort: Leipzig; OT Kleinzschocher, Ratzelstraße/Schönauer Straße
Zeit: 21.06.2012, 21:45 Uhr
Der Fahrer (m/47) eines Kleinkraftrades touchierte laut Zeugenangaben mehrfach den rechten Bordstein der Fahrbahn und kam anschließend zu Fall. Andere Verkehrsteilnehmer waren nicht involviert. Zeugen informierten die Polizei. Diese konnte bei dem Betroffenen Anzeichen von Alkoholgenuss wahrnehmen. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,74 Promille. Ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde gegen den 47-Jährigen eingeleitet. In der Vergangenheit hatte sich der Mann bereits mehrfach wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zu verantworten. (LA)
Verkehrsbeeinträchtigung nach Verkehrsunfall 
Ort: Leipzig/Burghausen-Rückmarsdorf, Merseburger Straße
Zeit: 21.06.2012, 15:55 Uhr
Nach einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw kam es zu  Verkehrsbeeinträchtigungen auf der Merseburger Straße. Der Pkw-Fahrer (Skoda) befuhr die Merseburger Straße in stadteinwärtiger Richtung. Dabei kam er nach der Fußgängermittelinsel (Höhe Ehrenberger Straße) nach links von der Fahrbahn ab. Anschließend stieß der Pkw mit der entgegenkommenden Sattelzugmaschine mit Auflieger (MAN) des 52-jährigen Fahrers zusammen. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro an den Fahrzeugen. Der Verkehr konnte erst nach dem Abschleppen des Pkw und der Reparatur des Lkw gegen 17:50 Uhr wieder ungehindert fließen.

Quelle:PD Leipzig

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen