Mittwoch, 6. Juni 2012

Feierliche Eröffnung der Unterburg in der Burg Schönfels

Am heutigen Vormittag wurde unter den Augen zahlreicher geladener Gäste feierlich die Unterburg in der Burg Schönfels eröffnet. Landrat Christoph Scheurer lobte in seiner Rede die große Leistung aller Beteiligten. Anschließend würdigte die Bürgermeisterin der Gemeinde Lichtentanne Frau Inge Krauß die gute Zusammenarbeit zwischen den unterschiedlichsten Partnern die an dem Projekt beteiligt waren und bedankte sich bei allen. Natürlich sind auch immer neue PArtner im Förderverein gern gesehen. Abschließend sprach der Geschäftsführer der Ostdeutsche Sparkassenstiftung Friedrich Wilhelm von Rauch. Diese Stiftung unterstützte das Projekt tatkräftig. Doch finanzielle Unterstützung ist das Eine, jedoch muss man auch anfangen, ein solches Projekt zu realisieren, so von Rauch. 
Mit einer Führung durch die neu eröffneten Räumlichkeiten konnten sich anschließend die Besucher selbst ein Bild von der geleisteten Arbeit machen. Das Museum ist täglich außer Montag und Freitag 10 - 17 Uhr sowie nach Vereinbarung geöffnet. 










  









Quelle Hit-TV.eu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen