Freitag, 22. Juni 2012

Die Polizei rettet Hochzeit in Leipzig




Die Polizei – Dein Freund und Helfer…
…und das im wahrsten Sinne des Wortes.
Ort: Leipzig/Zentrum-Südost

Es war an einem Freitagabend, gegen 18:45 Uhr, als eine Frau auf dem Polizeirevier Leipzig-Mitte erschien und die Kollegen verzweifelt um Hilfe bat. Sie hatte am Samstag einen wichtigen Termin, den wichtigsten Termin überhaupt: Ihre Hochzeit. Doch dafür fehlte ihr das Hochzeitskleid. Das hatte sie nämlich in eine Reinigung gebracht und völlig vergessen, es rechtzeitig abzuholen. Als sie kurz nach 18:00 Uhr das Kleid holen wollte, hatte das Geschäft bereits geschlossen. Auch Samstag blieb es geschlossen – also keine Chance. Aber Hochzeit ohne Kleid? Also versuchte sie einen Mitarbeiter der Reinigung telefonisch zu erreichen - vergeblich. Auch klingeln und klopfen an der Eingangstür des Geschäftes brachten keinen Erfolg. Blieb nur die Polizei. Die Beamten zeigten Verständnis und versuchten nun ihrerseits zunächst am Geschäft, später über intensive Recherchen im Internet und noch mehr Telefonaten einen Mitarbeiter der Firma zu erreichen. Endlich fand sich eine Mitarbeiterin, welche sich bereit erklärte, noch einmal in das Geschäft zu fahren und das Hochzeitskleid an die überglückliche Braut zu übergeben. Da war es bereits 21:30 Uhr! Das Brautpaar bedankte sich am nächsten Tag bei den Polizisten, die mit ihrer unkomplizierten Hilfe dafür sorgten, dass diese Hochzeit ein schönes und unvergessliches Fest wurde.

Quelle:PD Leipzig

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen