Dienstag, 29. Mai 2012

Sattelzug landet im Straßengraben Rosenbach, OT Syrau



Ein Unfall auf der Bundesstraße 282 behindert seit Dienstagmorgen den Verkehr zwischen Syrau und Mehltheuer. Der Fahrer (49) des Mercedes-Sattelzuges war gegen 2:50 Uhr etwa zwei Kilometer nach Syrau nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und dabei umgestürzt. Die entstandenen Sachschäden werden auf 55.000 Euro geschätzt.
Der 49-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei ihm außerdem Atemalkoholgeruch fest. Eine Überprüfung ergab einen Wert von 1,66 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.
Durch den Unfall ist der Fahrzeugtank der Zugmaschine beschädigt worden. Deshalb kam die Feuerwehr zum Einsatz, um den Tank abzudichten und nachfolgend abzupumpen. An der Unfallstelle macht sich eine halbseitige Sperrung der Bundesstraße erforderlich. Die Bergungsmaßnahmen werden voraussichtlich noch bis zum späten Nachmittag andauern.

Quelle: PD Südwestsachsen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen