Dienstag, 8. Mai 2012

Roland Kaiser macht sich stark für Thüringer Kinderhospiz Schlagerlegende Roland Kaiser kommt zu einem Benefizkonzert am 23. Juni 2012 in die thüringer Residenzstadt Gotha




Am Samstag, dem 23. Juni 2012 kommt Schlagerlegende Roland Kaiser zu einem Benefiz-Open-Air-Konzert zu Gunsten des Kinder- und Jugendhospizes Mitteldeutschland, in die thüringer Residenzstadt Gotha. Seit dem Jahr 2007 ist Roland Kaiser offizieller Botschafter von Ostdeutschlands größtem ehrenamtlich organisierten Sozialprojekts. Persönlich nahm an der Einweihung des Kinder- und Jugendhospizes im November 2011 teil und versprach mit einer kleinen Überraschung zu helfen. Jetzt lüftete der sympathische Schlagerstar sein Geheimnis. "Ich komme nach Gotha und das ganz bald", so Roland Kaiser. Auch der Leiter Kommunikation des Trägervereins für das Kinderhospiz, Stephan Masch freut sich über das Engagement seines Botschafters.  " Roland Kaiser ist unbestritten einer der größten deutschen Sänger und Entertainer. Seit über drei Jahrzehnten begeistert, berührt und unterhält er seine Fans mit unvergesslichen Songs und legendären Konzerterlebnissen. Wir sind stolz darauf einen Botschafter wie ihn zu haben, der mit dem ganzen Herzen bei der Sache ist ", so Stephan Masch 

Das Benefizkonzert von Roland Kaiser wird präsentiert von der TA/TLZ/OTZ, REWE, AFA AG & Herkunftsverband Thüringer und Eichsfelder Wurst und Fleisch e.V. .
Vor zwei Jahren war der Gothaer Neumarkt bereits Location eines Benefizkonzertes. Rocklegende und Kinderhospizbotschafter Chris Norman begeisterte mehr als 3000 Fans in der beeindruckenden Kulisse der Altstadt. Dass, dass Gothaer Konzert ein ganz Besonderes für Roland Kaiser sein wird steht schon jetzt fest. "Ich freue mich auf einen unvergesslichen Konzertabend in Gotha. Ich mache mich stark für Kinder die von einer tödlichen Krankheit betroffen sind und hoffe, dass viele Menschen dies auch tun", so Roland Kaiser.

So laufen ab jetzt die Vorbereitungen für das geplante Event auf Hochtouren. „Eine solche Veranstaltung zu planen und durchzuführen ist nicht leicht aber unsere Erfahrungen aus dem Jahr 2010 sind Gold wert. Ganz besonders freut uns die widerrum angebotene Hilfe der Stadtverwaltung und des Landkreises Gotha bei der Umsetzung, ohne die eine solche Veranstaltung nicht realisierbar wäre. Auch wird es noch ein paar weitere Überraschungen rund um den Auftritt von Roland Kaiser geben.“, verriet  Kommunikationschef Stephan Masch.

Roland Kaiser ist mit über 90 Millionen verkauften Tonträgern und zahlreichen Top Ten-Hits wie „Santa Maria“, „Ich glaub' es geht schon wieder los“, „Joana“ oder „Dich zu lieben“ die deutsche Musiklandschaft und fasziniert Generationen wie kaum ein anderer deutscher Sänger. Sein Schaffen gilt als Synonym für moderne Musik, die durch ihre kraftvolle Poesie die unausgesprochenen Sehnsüchte des Publikums widerspiegelt und melodiös inszeniert. Seine Texte sind ehrlich, gefühlvoll, erotisch. Im Jahr 2011 feierte der gebürtige Berliner sein lang ersehntes Live-Comeback nachdem er sich aus gesundheitlichen Gründen Anfang 2010 von der Live-Bühne verabschiedet hatte. Wie ein Lauffeuer ging die positive Nachricht durch die Nation und so wurde die Rückkehr mit seiner Comeback-Tournee mit einem überwältigenden Zuspruch seiner Fans gewürdigt. Binnen weniger Stunden sicherten sich über 10.000 Fans ihre Eintrittskarten. Der stetige Antrieb, dem die Rückkehr auf die Livebühne zu verdanken ist, ist Roland Kaisers unbändige Liebe zur Musik und die Nähe zu seinen treuen Fans.

Tickets können in allen Pressehäusern der  Zeitungen TA/TLZ/OTZ, in allen angeschlossenen Touristinformationen oder unter: www.ticketshop-thueringen.de erworben werden.

Quelle: Stiftung Kinderhospiz Mitteldeutschland Nordhausen e.V. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen