Dienstag, 29. Mai 2012

PKW durchbricht Kontrollstelle in Zittau



Am 27.05.2012 gegen 06:50 Uhr befuhren Beamte der Bundespolizeiinspektion Ebersbach im Rahmen der Schengenbinnenfahndung die Ortslage Zittau. In der Chopinstraße stellten die Beamten fest, dass ein Baucontainer, der bereits einen Tag zuvor aufgebrochen nun erneut das Ziel von Einbrechern wurde.
Weiter wurde festgestellt, dass an einem abgestellten LKW und einem Bagger die Tankverschraubung aufgebrochen und Dieselkraftstoff entwendet wurde. Auch versuchten die Täter die Fahrertür des LKW gewaltsam zu öffnen, was jedoch misslang. Bei der Dokumentation des Tatortes wurde in unmittelbarer Nähe ein Fahrzeug erkannt, welches mit den Tathandlungen in Verbindung gebracht werden konnte. Beim Versuch das Fahrzeug anzuhalten und einer Kontrolle zu unterziehen beschleunigte der Fahrer und raste auf den Anhalteposten zu. Der Beamte konnte sich nur durch einen beherzten Sprung zur Seite in Sicherheit bringen. Da das Fahrzeug mit überhöhter Geschwindigkeit Richtung Polen weiterfuhr und schnell aus dem Sichtbereich der Beamten verschwand, wurde von einer Nacheile auf polnisches Territorium abgesehen. Auf Nachfrage bei den polnischen Behörden sind der PKW Golf vermutlich in Zittau und die Kennzeichen von einem Renault aus Bogatynia (PL) entwendet worden.

Quelle: Bundespolizei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen